Forum - Hast du das gewusst über die Rolling Stones?

littlePanda

Billie-Blue, aber kein User schreibt täglich 2 10-Hauben-Postings über Klimakleber. Das ist der Unterschied.

Ab und zu Geburtstage verkünden, ist vollkommen in Ordnung. Aber nicht so häufig und dann  auch noch mit kopierten Texten - ohne Quelle - denen man anmerkt, daß der Verfasser den "Star" auch nicht kennt. 

Lara1

Ist das jetzt eine Hauben-Debatte? Ist doch wurscht, wer was schreibt. Man muss es ja nicht lesen. Es gibt genug, was man überlesen kann, z.B. die ganzen "gefunden" Stories vom ORF. Auch nur kopiert, und das 2x täglich.

Teddypetzi

Lara1,  du musst die Debatte auch nicht lesen 🤔

Katerchen

Lara1, das ist keine Hauben-Debatte. Ich erinnere mich an Zeiten, wo jemand tagtäglich seine Corona-Philosophie hier breitgetreten und nie ein Ende gefunden hat. Irgendwann ist es halt genug.

Billie-Blue

littePanda, du hast eh  recht. Deshalb öffne ich diese Themen meistens gar nicht. Genauso, wie ich Tag des XY auch nicht öffne. Mir ist es auch egal, wenn jemand Unfug schreibt, von mir aus kann jemand seine Hauben verdienen, indem er vom Geburtstag seiner Resi Tante erzählt. Es steht auch jedem frei, sich darüber zu ärgern, ich sehe keinen Sinn dariin, so genau darüber nachzudenken, mit welchen Themen jemand zu Hauben kommt. Wenn es komplett unpassend ist, wird es GK regeln. Ich habe übrigens letztens ein Thema eröffnet, ob schon mal jemanden etwas gestohlen wurde, das wurde jedoch nicht veröffentlicht. Und zwei Tage habe ich jetzt  kein Thema eröffnet und bin um 40 Hauben umgefallen. Auch blöd.

MaryLou

Nein, das habe ich nicht gewusst über die Rolling Stones und es ist mir auch ziemlich wurscht. Aber wieso ist das so wichtig? 

Ach ja, ich eröffne auch nicht jeden Tag 2 Themen. Aber manchmal auch solche, die niemand interessiert. 

Ullis

Danke Lara 1.
Es gibt hier sehr oft Themen, die ich schon längst gelesen oder gehört habe. Wer das für wichtig hält, das es alle noch einmal erfahren, Bitteschön nur zu. Ich habe damit kein Problem und freue mich, wenn die Person dann Hauben dafür bekommt. Ich interessiere mich eben für Geburtstage.so what???

littlePanda

Ullis; dann schreib das gleich in den Titel, daß es wieder nur um einen Geburtstag geht, dann erspart man sich das Öffnen dieser Beiträge.  Ich dachte wirklich, daß Du was Interessantes über die Rolling Stones geschrieben hast. Aber es war nur ein kopierter Text als Aufhänger für einen Murmeltier-10-Hauben-Beitrag

Katerchen

In dem Zusammenhang ein Spruch von Paracelsus: „Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht’s, dass ein Ding kein Gift sei. “

Das kann man auch auf Foren anwenden. Irgendwann ist es fad, ständig über Geburtstage von Promis und Möchtegern-Promis informiert zu werden. Und wenn man die Forenliste durchsieht ob was interessantes dabei ist und man ständig über die Glückwünsche mit den vielen bunten Smileys stolpert, irritiert das schon.

Billie-Blue

Die vielen bunten smileys sind provokativ aber auch das ist mir egal. Katerchen, du läßt dich zu leicht aus der Resevere locken, erst dieser Biertrinker oder wie der hieß und jetzt wieder. Es gab auch noch andere Provokateure, an die man sich hier wieder erinnert fühlt, die alle plötzlich weg waren auf einen Schlag.