Katerchen, wieder gut gemaunzt
Forum - hast du einen Vogel?

Wer sich einen Vogel im Käfig oder auch in einer Voliere hält, der hat in meinen Augen sowieso einen Vogel. Also ist er stolzer Besitzer von 2 Tieren.
Aber bestimmt keine Hühnereier essen aus Käfighaltung. Wenigstens etwas Gutes.
Vögel können sehr alt werden. Nun ja nicht die Vögel die schon lang in diesen Voieren leben
rausschmeißen. Die kennen nurso ein Leben.
Vögel können sehr alt werden. Nun ja nicht die Vögel die schon lang in diesen Voieren leben
rausschmeißen. Die kennen nurso ein Leben.
Wir hatten einmal Wellensittiche, möchte aber heute keine Vögel mehr haben
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 24.09.2022 um 17:15 Uhr
Mein Vogel ist käfiglos, groß, zahm und meist gut gelaunt, macht keinen Dreck und wohn in mir.😁
Wir haben auch im Garten Vögel. Als Kind hatten wir Nymphensittiche, aber im Nachhinein gesehen, waren sie arm, da sie nur im kleinen Käfig gewesen sind.
Als Haustiere haben wir keine. Aber im Garten wohnt ein ziemlich unverschämter Amselclan, in der Fichte am Ende des Gartens brüteten heuer wieder Falken (vier Jungvögel), außerdem je zwei Bruten bei den Blau- und Kohlmeisen in den Nistkästen. Die gehören für mich schon irgendwie zur Familie! Dazu natürlich noch reichlich gefiederte Gäste aus der Nachbarschaft.
Wir hatten schon vor sehr langer Zeit zwei Zwergpapageien, die sogenannten "Liebesvögel". Sie sitzen immer zusammen, machen aber sehr viel Lärm.
- 1
- 2