Forum - hast du einen Vogel?

 
DIELiz

nein, nicht der Piepmatz im Oberstübchen. Diesbezüglich bleibe ich aber am XBall

in unserer Familie gibt es 2 Kakadus und die oberösterreichische Verwandschaft pflegt immer wieder Wildvögel.

Doch ich persönlich habe nur einen fest installierten Vogel

wer hält Vögel als Haustier?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 23.09.2022 um 16:15 Uhr

alpenkoch

Piep, piep wir haben keinen Flattermann mehr

🕊️🦆

moga67

Die eine Hälfte der Menschenheit,weiß es selber, das sie einen kleinen Vogel haben, bei den anderen Leuten sprechen die lieber Mitmenschen!


Als Kinder hatten wir Kanarienvögel, die hat aber meine Mama versorgt. Bei uns hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

michi2212

Mein Mann  hatte vor langer, langer Zeit Kanarienvögel.                                                                            

Jasmin4you

Ich hatte vor vielen Jahren Wellensittiche. Als Kind hatte ich auch einen. Das sind so treue Spiefgefährte. Sie konnten auch sprechen. 

snakeeleven

Wir haben im Garten genug Wildvögel, da muss ich mir keinen im Käfig einsperren

Katerchen

Ich habe Katzen. Irgendwie wäre das kontraproduktiv. Beziehungsweise die Katzen hätten eine sogenannte "Peepshow" täglich. 😹😸

Ullis

Vögel in Käfigen zu halten, finde ich nicht gut. Ich würde mir nie einen Vogel im Käfig halten. 

hobbykoch

Unsere Katzen würden sich wahrscheinlich sehr freuen, wenn wir einen Vogel hätten. 

Als Kind hätte ich gerne einen Kanarienvogel gehabt. Jetzt sind mir die Vögel in der freien Natur lieber.

Silviatempelmayr

Einen lebenden Vogel hab ich nicht. Ich schaue sie mir lieber in der freien Natur an, nicht durch einen Käfig. 

  • 1
  • 2