Forum - Hast du etwas Zeit für mich

Billie-Blue

Vor unglaublichen 40 Jahren - im Frühling 1983 - hatte Nena mit 99 Luftballons einen Welt Hit. 

Das Antikriegslied, über einen General , der die Luftballons für Ufos aus dem All hält und eine Fliegerstaffel hinterherschickt. 

Die Idee dazu hatte übrigens der Band - Gitarrist Carlo Karges, der bei einem Rolling Stones Konzert 1982 in West- Berlin miterlebte, wie die Band am Ende des Konzerts Luftbalons steigen ließ, die zur Mauer getragen wurden, welche Berlin damals noch teilte. 

Die NDW erreichte damals ihren Höhepunkt: andere bekannte Songs aus dem Jahr: Peter Schilling: Major Tom, DÖF: Codo, Markus : Ich will Spaß, Trio: Anna, Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt.

Silviatempelmayr

Das war schon ein toller Hit. Er wird auch heute noch gern gespielt und dann singen alle lauthals mit.

sssumsi

Es ist wirklich kaum zu glauben, dass diese Lieder schon 40 Jahre alt sind. Ich höre sie auch heute noch hin und wieder gerne. 

Katerchen

Das war damals ein toller Hit und ist auch heute leider wieder hochaktuell durch den Wahnsinn, was die Russen mitten in Europa machen.

littlePanda

Ich höre das Lied immer noch gerne und es ist eines der wenigen Lieder bei denen ich mitsinge. Naja, zumindestens sowas in der Art ;-)