Forum - Hausbar. Cocktails mixen.

DIELiz

Wie lange dauert es, den perfekten Cocktail zu mixen? Eine Minute, oder mehr. kann ja auch ein Sekt Orange sein

Vodka, Ginger Beer, Limette, Eis, alles in den Kupferbecher und den Moscow Mule geniessen.

Der Moscow Mule wirkt nicht wie grosse Hausbar-Mixkunst – aber mit ein paar Feinheiten macht man aus dem einfachen Drink einen, an den man sich erinnern wird. Sagt zumindest mein Pa

hast du eine Hausbar?  ich nicht

ebenso fehlt mir das stylische Zubehör um Cocktail's zu schütteln, rühren oder abzuseihen. Verfügst du darüber?

Obwohl shaken kann ich. The show must go on. Ob es schmeckt entscheide nicht ich

auf jeden Fall schaue ich einem Show-Cocktail-Mixer (haben diese eine bestimmte Bezeichnung?) gerne zu. Du auch?

Paradeis

Wir haben oft Freunde eingeladen und genießen beim gemütlichen Beisammensein einen frisch gemixten oder gerührten Cocktail und probieren da auch gelegentlich neue Rezepte. 

alpenkoch

Unsere Schwagster mixen viel. Das genieße ich sehr bei den Zweien. 

Mutti und ich haben weniger Mixzutaten im Barfach 🍵

Katerchen

Eine gut ausgestattete Hausbar mit den notwendigen Gerätschaften habe ich. Es gibt auch oft Cocktails, vor allem wenn Besuch da ist. Cocktail-Shows habe ich noch keine gesehen.

jowi59

Der einzige Cocktail den ich mir mixe ist höchstens ein weisser Spritzer.

Und auch den Wein trinke ich lieber pur und genieße seinen Geschmack.

Ich halte nichts davon ein gutes Getränk mit anderen Sachen zu verfälschen.

Erichsemmel

Mir gehts da wie unserem jowi59 ich finde es sogar seltsam eine Limo ins Bier zu schütten schade um den guten Geschmack hehe von was wohl ?

moga67

Ich schaffe grad mal einen Aperol spritz oder Hugo. Eine richtige Hausbar haben wir nicht aber doch einige Gegenstände, die man für´s herrichten der Cocktails braucht.
Mein Mann macht super Cocktails.
Den Mojito mag ich besonders gern.

xblue

beneide dich moga67, in unserer Familie  beherrscht niemand diese Kunst                                                                               

Katerchen

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und habe paar Limetten entdeckt. Nun gibt es Caipirinha 🤪