Forum - Haushaltsbuch als App

 
Halbmondchen

Ich benutze jetzt eine App als Haushaltsbuch, ich möchte unsere Ausgaben und Einnahmen besser einsehen können. Ich finde eine App am Handy sehr hilfreich, so kann ich gleich unterwegs die Beträge eintragen und vergesse nicht etwas zum eintragen. Wäre es auch etwas für euch oder wie verliert ihr nicht die Übersicht eurer Finanzen? 

Martina1988

Wir haben eine Zeit lange auch eine derartige App verwendet, einfach um zu sehen, wieviel Geld wofür verwendet wird. Mittlerweile machen wir das nicht mehr, war aber damnals ganz interessant.

Goldioma

Seit ich  alleine lebe, brauche ich wahnsinnig wenig mehr. Gehe oft nur alle 10 Tage einkaufen. Zahlungen mache ich online-brauche daher kein Haushaltsbuch. Wenn es das früher gegeben hätte, hätte ich es sicher genützt.

Beatus

Habe ein Heft für die Ausgaben von Lebensmittel und Co. Ist schon sehr interessant, wie sich die Preise innerhalb eines Jahres für Grundnahrungsmittel verändern.

 

Limone

Ich führe schon seit Jahrzehnten ein Haushaltsbuch, allerdings handschriftlich. Ich trage z. B. Lebensmittel H... ein, ich trage nicht Mehl, Zucker etc ein. Z. B. Schampoo, WC-Papier, Essen gehen, Taschentücher, Urlaub, Kleidung (Hose, Pullover etc.) das trage ich schon extra ein. Habe auch angefangen das am PC zu machen, habe es wieder aufgehört. Zähle es auch nicht mehr zusammen, wieviel wir brauchen. Mir ist wichtig, nachzuschauen, wenn man welche z. B. Gegenstände gekauft hat. Mir reicht das, möchte keine APP haben.

herbert06

Bei ung gibt es ein Buch , in das meine Frau immer die Ausgaben für Lebensmittel und Haushaltsartikel aufschreibt.  App brauche ich keine dazu .                                                                                                                                           

AllBlacks

was auch interessant ist, wenn das meiste (auch Kleinbeträge) mit Bankomatkarte bezahlt wird, ist die Übersicht am Konto. Da kann man sehen, wie viel für Lebensmittel, Öffis, Tanken, etc. ausgegeben wird.

moga67

Ich hab seit der Hauswirtsschaftsschule ein Haushaltsbuch.Früher für mich alleine nun auch für die Familienausgaben. Ernstens weiß ich ganz genau wohin mein Geld verschwindet und zweitens hab ich einen genauen Überblick über meinen finanziellen Spielraum.

Gelöschter User

Habe jahrelang ein handschriftliches Buch geführt, war sehr interessant und habe es von einem Tag auf den anderen aufgehört.

Jetzt brauch ich es nicht mehr

 

hobbykoch

Ich habe auch eine Weile (einige Jahre?) eine Liste mit allen Ausgaben am PC geführt. Das ist aber schon sehr lange her und ich bin mir nicht sicher, ob ich sogar noch in Schilling begonnen habe. Irgendwann war mir das zu mühsam und ich habe auch jetzt kein Interesse, damit wieder anzufangen. Obwohl es mit einer App natürlich wesentlich einfacher wäre.

  • 1
  • 2