Ja, geschickte Strategie. Trotzdem habe ich vor vielen Jahren meinem Sohn die Mini-Ausgabe des/unseres Staubsaugers gekauft. Er hat den Staubsauger geliebt, wollte ihn immer haben. Mit seinem eigenen Staubsauger sind wir dann zu zweit durch die Wohnung gedüst ;-) Leider mag er den Staubsauger heute als Teenager nicht mehr so gern (benutzen).
Forum - Haushaltsgeräte für Kinder?
😂 das kenne ich! Man sollte den Eifer der Zweijährigen auf keinen Fall bremsen. Mich ärgern ein bisschen die Verkaufsstrategien. Es entsteht ja auch ein Gruppenzwang. Besonders beim Kochgerät finde ich es übel. Das würde ich mir in groß nie kaufen. Der Kinderstaubsauger dürfte ruhig etwas mehr Leistung haben 🙈
Ich hab damals ein Kinderbügeleisen gekauft. Meine Kinder haben es geliebt, wenn wir dann gemeinsam gebügelt haben.
Eines stimmt jedoch, die Begeisterung ist mit der Anzahl ihrer Jahre sehr stark gesunken!
Mein Sohn klaut mir auch immer den Staubsauger, wenn ich mich umdreh u zB was aufhebe. Ich fürcht in 10Jahren macht er das nicht mehr so gern .
Meine Tochter hat ein Besenset bekommen, weil sie das so lustig fand. Wurde ihr aber auch schnell fad. Den Frisurenkoffer, der auch einer Marke nachempfunden wurde, den benutzt sie dagegen noch begeistert.
Ich habe anno dazumal meinem Sohn bei einem Diskonter eine sehr preisgünstige Kinderwaschmaschine gekauft. Obwohl er damals- mit ca. 2 Jahren Lokomotiven, Traktor und Autofan war- er liebte diese Waschmaschine, das war sehr lustig, weil er monatelang nur damit spielen wollte. Auf Knopfdruck wurde gewaschen, geschleudert etc. und Lichter blinkten. Es waren wohl eher die Geräusche und Lichter, die in faszinierten und weniger die Haushaltstätigkeit
Ich finde es ist eine gute Gelegenheit den Kindern zu zeigen für was die Geräte sind. Meine Jungs haben auch gerne mit Kindergeräten gespielt.
Mir fallen besonders bei den Angeboten der Discounter immer wieder die kleinen Geräte für Kinder auf, die parallel zu den echten verkauft werden. Eine geschickte Strategie. Da gibt es den Minidyson oder das thermomixartige Küchengerät. Kauft Ihr so etwas?