Haushaltshilfe

Zwiebel
Zwiebel

Habt ihr eine Haushaltshilfe? Wenn ja, warum und wie habt ihr sie gefunden? 

Monika1
Monika1

Ja, weil ich behindert bin und meine Mutter in ihrem Alter auch nicht mehr alles machen kann. Unsere Hilfe kommt aber nur 3 Stunden / Woche. Gefunden haben wir sie durch eine Nachbarin.

Pannonische
Pannonische

Habe meine Klara schon seit 1989! Damals haben Ungarinnen Verdienstmöglichkeiten gesucht, sie ist praktisch Familienmitglied und kommt jeden 2. Freitag aus Sopron.

Martina1988
Martina1988

Wir haben keine.

hexy235
hexy235

Wir haben keine

Goldioma
Goldioma

Im Augenblick jabe ich keine. Komme im Gegensatz zu meiner verstorbenen Mutter ohne aus. Sie hatte fast ihr ganzes Leben eine. ImAusland hatten wir die Nana ganztägig, in Österreich nur stundenweise jemanden, jede Woche allerdings für alle gröberen Arbeiten die im Haushalt anfielen. Sie war ganz entsetzt, dass ich in meiner Wohnung so viel selber machte. So können sich die Zeiten ändern. Derzeit helfen mir hie und da, gegen meinen Willen, meine Enkelinen die Fenster putzen. Ansonsten bin ich Gott sei Dank noch in der Lage, meine große Penthauswohnung sauber zu halten.  Mein Motto; hier ist es sauber genug um gesund zu bleiben und ordentlich genug um sich wohl zu fühlen.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Nein, ich mache alles selbst.

Millavanilla
Millavanilla

Ich habe bis vor einigen Jahren auch eine Haushaltshilfe, die mir bei gröberen Arbeiten unter die Arme griff. Leider ging es ihr gesundheitsmäßig nicht mehr gut. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, wäre ich froh wieder eine Haushaltperle zu finden, die mich unterstützt.

Teddypetzi
Teddypetzi

wir machen unseren Haushalt gerne selber

MaryLou
MaryLou

Wir haben keine Haushaltshilfe.