Forum - Haushaltsübliche Menge?

Katerchen

Ein Supermarkt hat neben den Haxibo-Gummibärchen ein Schild aufgestellt, dass die Kunden nur in haushaltsüblicher Menge die Produkte kaufen dürfen. Dabei war die Zahl 200 (zweihundert!) gestanden. Zweihundert Tüten Gummibärchen als haushaltsüblich? Welcher Haushalt (außer der des Supermarktinhabers) hantiert mit so vielem Gummizeugs?

Oder meint der Verkäufer die Anzahl der Bärchen in der Tüte? Dann müsste man aber erst mal in der Tüte zählen.

Eine etwas wirre Anordnung. Was sind für euch haushaltsübliche Mengen? Man braucht nur an die Klopapier-Corona-Zeit denken.

MaryLou

Ich verstehe unter "Haushaltsübliche Menge" gleich einmal gar nichts. Das sind für mich Angaben die nichts aussagen  und schon gar nicht verbindlich sind.

Jasmin4you

Ich weiss nicht was haushaltsüblich sein soll. Da können 1 - 2 oder 3 oder vielleicht 4 oder 5 Tüten sein?

littlePanda

Ich weiß auch nicht so recht was haushaltsübliche Mengen sind. Dazu müßte man ja schon mal wissen wie viele Personen in so einem handelsüblichen Haushalt leben und der Lebenstil ist.

Ich frage mich aber auch immer, wie viel "ausreichend Wasser" ist, wenn ich ein Medikament mit Wasser einnehmen soll.

Mit der Nachfrage "Was ist schwer?" brachte ich nach einer Operation eine Therapeutin ins Grübeln, die mir sagte, daß ich nichts Schweres heben darf. 

Mit solchen Angaben kann man eigentlich nichts rechtes anfangen

littlePanda

Ich weiß auch nicht so recht was haushaltsübliche Mengen sind. Dazu müßte man ja schon mal wissen wie viele Personen in so einem handelsüblichen Haushalt leben und der Lebenstil ist.

Ich frage mich aber auch immer, wie viel "ausreichend Wasser" ist, wenn ich ein Medikament mit Wasser einnehmen soll.

Mit der Nachfrage "Was ist schwer?" brachte ich nach einer Operation eine Therapeutin ins Grübeln, die mir sagte, daß ich nichts Schweres heben darf. 

Mit solchen Angaben kann man eigentlich nichts rechtes anfangen

Silviatempelmayr

Wer kauft den bitte 200 Packungen von dem Gummizeug? Haushaltsüblich ist bei mir Eibe viel kleinere Menge.

Teddypetzi

Wenn man ein bisschen den Verstand einschaltet, weiß man auch was haushaltsübliche Mengen sind

das es einen Unterschied zwischen 2 oder 6 Personenhaushalt gibt ist eigentlich auch klar

Billie-Blue

Mir reicht, dass ich weiß, was für unseren Haushalt eine haushaltsübliche Menge ist.