Forum - Hausmittel gegen Sonnenbrand

Pesu07

Im Sommer passiert trotz vieler Mahnungen vielen noch ein Sonnenbrand.

Auf welche Hausmitteln setzt ihr? Joghurt, Aloe Vera Gel, Gurken usw.

Maarja

Ich hatte schon ewig keinen Sonnenbrand mehr. Wenn's doch passieren würde, würde ich die schmerzenden Stellen kühlen mit einem Coolpack, das ist bei uns immer im Kühlschrank 

MaryLou

Wie du so treffend sagst: Joghurt, Aloe Vera oder Topfen auflegen.

Gurken sind mir noch nicht in den Sinn gekommen aber bestimmt hilfreich und Schmerz lindernd.

hobbykoch

Zu den bereits genannten Hausmitteln würde ich zusätzlich noch auf Johanniskrautöl setzen. Johanniskrautöl ist generell ein gutes und entzündungshemmendes Heilöl.

Paradeis

Wir haben die erwähnten Hausmittel noch nicht probiert. Mein letzter Sonnenbrand ist schon länger zurück und da haben wir aus der Apotheke einen Spray gekauft. 

Teddypetzi

Das einfachste und gesündeste Hausmittel wäre, gleich gar nicht in der Sonne zu bleiben

Familienkochbuch

teddypetzi, das ist genau meine linie.

einer meiner teenies hat aber die woche vor dem schulschluss praktisch auf dem beachvolleyballplatz verbracht, natürlich halbnackert. wir haben topfen und jogurt gemischt und aufgelegt, das hilft immer gegen alle entzündungen.

Raptor

Wir haben früher ein verdünntes Essigwasser zur Kühlung des Sonnenbrandes verwendet. OK, wir haben auch

als Sonnenöl nur reines Olivenöl mit einem Spritzer Zitronensaft verwendet. Nie wieder so braun geworden

wie damals.

Silviatempelmayr

In erster Linie verwende ich meine Aloe Pflanze, das hält schön lange kühl. Über Nacht gebe ich gerne Topfen drauf.

moga67

Jeder Sonnenband der vermieden wird, ist ein Sonnenschaden weniger. Trotzdem kann es immer wieder mal passieren. Joghurt oder Topfenwickel kühlen wunderbar oder aber Lavendelöl .