Bei uns wird sowieso mehrmals in der Woche gereinigt, warum sollten wir extra Putzen, nur weil Weihnachten ist
Forum - Hausputz vor den Feiertagen
kleinere hausputzarbeiten werden regelmäßig (mehrmals pro woche) erledigt, größere wann es notwendig ist, dann immer an wochenenden.
Natürlich putzen wir regelmäßig. Trotzdem bleiben gewisse Arbeiten aufgrund von Terminen und Zeitmangel auf der Strecke und die werden am Wochenende oder bei freier Zeit erledigt. Dadurch, dass ich schon vor Weihnachten ein paar Tage frei habe, wird es wohl ein richtiger Weihnachtsputz.
ich habe den wohnbereich extra geputzt, bevor ich die erste weihnachtsdeko angebracht habe. das meiste davon waren aber aufräumarbeiten, wie zettel vom wohnzimmertisch entfernen und sortieren, das regal der kinder durchschauen, etc.
Ich hab da einen netten Spruch: Für alle, die wegen der Feiertage putzen wie irre - es kommt das Christkind, nicht das Gesundheitsamt.
Der Spruch von Pesu07 gefällt mir sehr gut!
Bei mir gibt es keine speziellen Tage, an denen ich putze. Ich reinige immer und die Fenster oder Vorhänge werden geputzt, wenn ich sie als schmutzig empfinde, Fenster jedoch öfter als die Vorhgänge.
Ich sehe es auch so wie Pesu07, es wird nicht extra geputzt, wenn es schmutzig ist, wird auch geputzt, egal ob Weihnachten, Ostern oder sonstwas.
Bei mir gibt es keinen Weihnachtsputz, weil immer geputzt wird, da wir 1 Hund und 2 Katzen haben
bei mir als Pensionistin "sollte" es sich immer zwischendurch ausgehen, daß das Haus perfekt sauber ist, hört man vielerorts
Wie ist es bei Euch? Die berufliche Anstellung macht doch auch den "Stundenplan" . Polierst Du kurz vor den Feiertagen oder wie kannst
Du es machen?