Ich trage das ganze Jahr Hausschuhe, im Winter sind es gefütterte. Mit Socken habe ich es auch probiert, aber wenn meine Tochter mit ihrer Katze (und das oft) zu Besuch war, hatte ich danach immer Katzenhaare in den Fußsohlen. L.G.
Forum - Hausschuhe im Winter
Wir gehen zu Hause meist mit Socken, wir haben jedoch schon Schlapfen welche ungefüttert, also nur Sohle mit Lederriemen sind und die ziehen wir gelegentlich an.
Ja, wenn der Boden kalt ist, machen Hausschuhe Sinn. Es müssen aber Schlappen sein, wegen den schnellen Einstieg und Ausstieg
Ich gehe am liebsten barfuß, da wir fast überall Fußbodenheizung und Parkettboden haben, ist das auch das ganze Jahr über möglich.
Im Sommer geh ich eh barfuß, aber für den Winter hab ich mir vor ein paar Jahren Hausschuhe zugelegt, außen weicher Filz und innen ein warmes Futter- bin sehr zufrieden damit
Ich laufe meistens auch im Winter in der Wohnung barfuss. Wenn es mal sehr kalt ist, dann ziehe ich diese Sockenschuhe an. Hausschuhe habe ich keine. Bzw. mag ich so gar nicht.
Im Winter habe ich immer dicke Socken an. Ich mag es schön warm, gerade die Füße müssen gut eingepackt sein.
Da wir es auch im kommenden Winter schön kuschelig bei 25°C haben werden, bleibe ich bei barfuß und kurzer Hose
Das hat jetzt weniger mit Energiesparen zu tun, aber ich trage lieber Wollsocken im Winter als Hausschuhe. Unsere Fußbodenheizung hält meine Füße warm, aber am Sofa trage ich Wollsocken beim herumlümmeln.
- 1
- 2
Da wir jetzt Energie sparen müssen und es vielleicht daheim etwas kühler wird diesen Winter, welche Hausschuhe sind empfehlenswert? Hüttenschuhe, Lammfellpatschen oder einfach Wollsocken? Womit wärmst du in der kalten Jahreszeit zuhause deine Füsse?
Ich trage am liebsten dicke Socken.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.10.2022 um 23:49 Uhr