Forum - Haustier

xblue

woher ist euer Haustier?

Tierheim, Züchter oder private Vermittlung?

sind die Tieheim Erfahrungen gut, oder eher nicht?

Raptor

Unsere 2 schwarzen Panther waren kranke Strassenkater in der Slowakei und sind über ein dortiges Tierheim

nach Österreich gekommen. Wir haben sie schnell vor dem 1. Lockdown adoptiert und dafür gesorgt, dass sie

gesund wurden, ihre Impfungen bekamen und inzwischen haben sie uns als Personal akzeptiert. 

colour67

Unser Haustier, ein Weißbauchigel, wurde in einem Tiergeschäft gekauft. 

Teddypetzi

Unser erster Hund ist vom Züchter und ein Jahr später haben wir aus dem Tierheim unsere Hündin (selbe Rasse) dazu geholt

Raggiodisole

die Jagdhunde, die wir hatten bzw. haben stammen natürlich von einem Züchter ... der Hund von meinem Jüngeren Sohn wurde von einer Auffangstation im Ausland nach Österreich gebracht und da haben sie dann erst mal ein Wochenende aufgepasst, aber Anabell ist nicht wieder zurück ins Tierheim , sie ist gleich geblieben*ggg*

Goldioma

Mein derzeitiger Hund-ein reinrassiger Westie- sollte im Auftrag der Vorbesitzerin eingeschläfert werden, weil er kein Katzenfutter verträgt. Er wurde von einer Tierfutterverkäuferin dann im Heim abgegeben, dort gesund gepflegt und dann habe ich ihn entdeckt. Hatte schon viele Hunde,  Rasse und auch Mischlinge, aber so einen anhänglichen und menschenfreundlichen Hund wie Sam hatte ich noch nie. 

DIELiz

unsere Katzen sind alle getigerte Katzen. Mal vom Züchter, mal vom Bauernhof

die Hunde sind nur vom Züchter

ich mag ja schon die Igel in unseren Gärten.

Aber nachdem ich den Weißbauchigel gegxxgelt habe

ich bin verliebt

Silviatempelmayr

Unsere Katzen haben wir von einer Freundin und die haben dann gleich für Nachwuchs gesorgt. Doch damit ist jetzt nach einem Tierarztbesuch Schluss. 

Katerchen

Meine ersten Kater hatte ich von einer Züchterin, hatte mich auf einer Ausstellung spontan in den Burschen verliebt. Die letzten zwei Pärchen habe ich im Rahmen einer Pflege übernommen.

jowi59

Seit ein paar Jahren ist eine zugelaufen.

Erst war sie manchmal da, jetzt schon ständig.

Sie geht aber auch noch zu den Nachbarn betteln.

Aber sie fängt auch gerne Mäuse, die sie uns dann immer präsendiert und gelobt werden will.