Forum - Haustier gestohlen oder entlaufen

DIELiz

Über 80 mutmaßlich gestohlene Hunde in England entdeckt
Man werde nun versuchen, die rechtmäßigen Besitzer der Tiere ausfindig zu machen, hieß es. Weiters wurden 2020 in GB & Irland doppelt soviele Hunde gestohlen als 2019. mussten wohl als "Ausgeherlaubnis" herhalten - im günstigsten Fall für die Fellknäuel

ich bekomme jedes Mal Panik wenn eines der Tiere nicht sofort auf Zuruf erscheint.

Ist dir schon einmal ein Haustier entwendet worden, oder ist eines entlaufen?

konntet ihr wieder zueinander finden? durch eigene Recherchen oder externe Hilfen? mit "Finderlohn"?

Billie-Blue

Unser Hund wird niemals aus den Augen gelassen, weglaufen würde er sowieso nie.

In meiner Kindheit ist meiner Oma unser damaliger Hund samt Leine entkommen, als er seinem Jagdinstinkt nachgehen wollte. Er wäre auch wieder zurückgekommen, das hat er immer gemacht, nicht in dem Fall. Meine MUtter hat ihn dann stundenlang gesucht, bevor sie ihn im Auwald fand, die Leine so im Gestrüpp verfangen, dass er nicht mehr weiter konnte. Deshalb war er nicht zurückgelaufen.

hobbykoch

Mir ist das glücklicherweise noch nie passiert. Aber ich konnte einmal behilflich sein, eine entlaufene Katze wieder zu finden. Das war eine ältere Wohnungskatze, die bei einem Handwerkerbesuch entwischt ist. Das war im Dezember als es ziemlich kalt war und die Katze hat sich tagelang unbemerkt in der Nähe unseres Hauses versteckt. Durch einen Zufall habe ich sie entdeckt und aufgrund der Suchaufrufe erkannt und zuordnen können. Die Wiedersehensfreude der Besitzer war total berührend.

Lara1

Vor etwa 40 Jahren ist mir einmal ein Hund weggelaufen. Er ist seiner Liebe gefolgt. 

Ich habe verzweifelt gesucht, überall herumgefragt und Jäger und Polizei verständigt.

Am nächsten Tag ist die Polizei vorgefahren - mit meinem Hund am Beifahrersitz.

Silviatempelmayr

So ein Tier wächst einem einfach so ans Herz. Da ist die Trauer schon sehr groß wenn es weg ist.