Forum - Haustiere und ihre Namen

DIELiz

eine der Katzen heisst "Mieze"

einer der Hunde, mit stattlicher Figur und viel Kuschelfell, heisst "Balu"

ein Wellensittich wurde zum "Geier" und der Dackel einer Tante heisst "Strickerl"

welchen Namen trägt dein Haustier?

Raggiodisole

ein Hund aus meiner Kindheit bekam von meiner Mutter den Namen "Bröserl", weil er leidenschaftlich alle Bröserln im Haus aufgefressen hat (tun alle Hunde, ich weiß eh*ggg*), der Dackel hieß Sebastian/ Wastl

die Hunde, die mein Mann und ich hatten, waren durchwegs Jagdhunde und da ist zumindest der Anfangsbuchstabe des Hundemnamens vogegeben ... wir hatten eine Assi , eine Cilly , eine Distel und jetzt haben wir eine Riva vom Kirchbergholz

Goldioma

Meine Katzen hießen Peterl, Minka, Muschi u.Maunzl. Meine  Hunde, vielleicht bekomme ich noch alle Namrn zusammen: Caro (Carillo die blonde Bestie-war ein Eurasier der nur uns an sich hern lie, unser Wachposten in Kabul. Wurde von einem Jeep überfahren. Dann kam Rutha,..Bello, Falk von der Richardsruh, Lassie. . Dann kam die Goldi, Wuppie und jetzt der Sam. Letztere 3 hatten den Namen jeweils vom Züchter schon. Falk hatte ein sehr schlimmes Ende. 

Ich wollte einen Wachhund und da kaufte mir mein Vater den Falk. Er war aber absolut kein Wachhund, dafür aber besonders für die Ausbildung zum Fährtenhund und Lawinensuchhund geeignet. Daher schenkte ich ihn einem guten Bekannten, da der diese Ausbildungen mit ihm machen wollte. Sein Nachbar hasste aber Hunde. Da kam im Lechtal die Schneeschmelze und der Lech hatte Hochwasser. Da fielen die 2 Kinder des Nachbarn in den reißenden Lech. Falk holte sie wie durch ein Wunder raus und rettete so ihnen das Leben. Was macht der Kindsvater? Er vergiftet Falk. Solche Leute gibt es auch.

alpenkoch

danke liebe Goldioma für deine Erzählung. Falk war ein besonder Menschenfreund, das hat er nicht verdient.

-michi-

Unsere zwei Katzen heißen Mona und Lisa. 
Das mit dem Hund Falk ist wirklich mies! Verstehe das Verhalten von solchen Menschen einfach nicht

DIELiz

Goldioma zum Schicksal deines lieben Falk fällt mir ein

Zeige mir, wie du mit einem Tier umgehst und ich sage dir, wer du wirklich bist

Silviatempelmayr

Ja DIELiz diesen Ausdruck kene ich auch und der stimmt auch. Wer die Tiere nicht mag, mag auch keine Menschen. Unsre 'Katzen heissen: Schnurli, Biene, Toffi, Fee, Panther, Herbert, Fluffy, Josi, Günni und Josef.

Katerchen

Wenn ich solche Geschichten höre wie vom Falk könnte ich ausrasten. Ich hoffe, dass dieser Vergifter zum Paria in der Ortschaft wurde und ihn jeder verachtet.

Ich habe zwar zwei Katzen, Lilly und Lucy, aber ich liebe Hunde genauso und mir tut das Herz weh, wenn unsere treuen Lebensgefährten misshandelt oder getötet werden.

Von Gandhi in etwa folgender Spuch: Den Wert einer Gesellschaft kann man daran messen, wie sie mit den Tieren umgeht.