Wir haben gestern einen kleinen Eimer (knapp 3 Kg) voll geerntet und werden dieser Tage noch mal pflücken gehen 
Forum - Heidelbeeren
Heuer habe ich noch keine Heidelbeeren entdeckt. Beim Wandern ist das immer ein leckerer Snack zwischendurch.
Bei uns gibt es leider keine Heidelbeeren im Wald. Ich habe sie bisher nur in Tirol gefunden.
Wir haben aber eine große Pflanze im Garten, wenn wir Glück haben, dann lassen uns die Vögel auch ein paar davon übrig.
Ich habe heute daran gedacht, ob man bei uns wohl schon Heidelbeeren ernten kann. Leider kann ich noch mit keinem Erfahrungsbericht dienen. Vielleicht komme ich diese oder nächste Woche mal dazu, im Wald nachzusehen.
Heuer fand ich noch keine.
Bei uns habe ich noch nie Waldheidelbeeren entdeckt. In unseren Wäldern finden sich sehr viele Waldhimbeeren und Waldbrombeeren sowie die kleinen Walderdbeeren.
Direkt bei uns findet man auch keine Heidelbeeren aber wir fahren jedes Jahr zu Bekannten und dort ist es im Wald ganz "blau". Derzeit ist es aber auch zu trocken.
Heidelbeeren gibt es bei uns im Wald nicht. Wir haben jedoch welche im Garten, da können wir ein wenig naschen.
Ich hab letztes Wochenende in einem eher hoch gelegenen Wald auch Ausschau gehalten aber noch keine entdeckt. Dort dauert es aber generell immer länger.
Hat jemand von Euch heuer schon Heidelbeeren im Wald gefunden?
Letztes Jahr gab es bei uns hier im Lände sehr wenige