Forum - Heidelbeeren

Pesu07

Auch Blau- oder Schwarzbeere genannt. Sie haben einen süßsäuerlichen Geschmack. Ich verwende sie sehr gerne im Müsli. Aber auch Kuchen und Strudel esse ich sehr gerne.

Sie zählen auch zu den heimischen Superfoods, denn sie enthalten diverse Nährstoffen wie zB Vitamin C, E und K sowie das Spurenelement Mangan.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 20.08.2023 um 09:19 Uhr

Lara1

Ich mag sie am liebsten frisch vom Strauch gepflückt. Wir haben sie in Riesen-Töpfen im Garten. Bepflanzt mit Sorten, die ein paar Monate lang hintereinander Früchte tragen.

Silviatempelmayr

Leider ist mein Heidelbeerstrauch eingegangen, jetzt hab ich keinefrischenmehr. Ich mag sie auch sehr gerne mit Jogurt. 

Paradeis

Frische Heidelbeeren mögen wir gerne mit Vanilleeis und etwas Joghurt, auch Marmelade von Heidelbeeren schmeckt uns. 

moga67

Ich esse Heidelbeeren sehr gern, hab aber keine eigenen Sträucher. Meistens werden die Wild-Heidelbeeren gepflückt.
Hab mir aber vor kurzen welche gekauft und da hab ich beim Schlucken bereits bemerkt, das etwas nicht in Ordnung war. Hab dann extrem Bauchweh und Darmkrämpfe bekommen und einige Zeit Probleme gehabt.