Forum - Heidelbeeren und Bananenmilch

hannevg

Heidelbeeren, (Butter)Milch und Banane mit einem Stabmixer mixen und dann genießen.Verfeinern mit Obers kann eh jeder selbst entscheiden doch testet mal etwas Orangenschale im Drink...

welche Idee hast DU zum verfeinern?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 30.07.2019 um 08:29 Uhr

martha

Ich mixe gerne Beeren, derzeit Him- und Brombeeren mit Buttermilch natur, verfeinere dieses mit einer Kugel Vanilleeis und wer es lieber süßer mag, für den gebe ich noch etwas Honig dazu.

moga67

Wenn ich Bananenmilch mache, dann nur mit Bananen. Wenn ich mehrere Früchte reingebe ist ein Smoothie oder eine gemischte Obstmilch

Pannonische

Momentan sind Brombeeren, Heidelbeeren und Marillen reif und saftig 

Silviatempelmayr

Ich brauch nichts zum verfeinern. Frische Früchte aus dem eigenen Garten etwas Milch, obers oder Joghurt dazu. Das ganze kühl stellen und dann genießen.

Dosch

Ich sehe das genau so wie Silviatempelmayr.  Allerdings gebe ich gerne ein paar Blättchen Zitronenmelisse oder Minze, evt auch etwas Basilikum dazu.                         

isa1991

Gebe bei der Bananenmilch nichts dazu, Schlagobers mag ich gar nicht. Mit Buttermilch muss ich es mal ausprobieren, kenne es nur mit normaler Milch. 

hobbykoch

Wie martha mixe ich diverse Beeren am liebsten mit Buttermilch. Wenn ein wenig Süße fehlt, kommt noch ein bisschen Honig oder Birkenzucker dazu und zum Verfeinern nehme ich bei Bedarf noch ein wenig Minze. Zitronenmelisse habe ich leider nicht.

Paradeis

Wir nehmen frisch gepflückte Beeren aus dem Garten zum Mixen mit Buttermilch. Bei Ribiseln welche ja doch säuerlich sind kommt etwas Zucker dazu. 

Thanya

Buttermilch schmeckt mir nicht. Ich nehme immer normale Milch. Wenn ich noch etwas "Süße" brauche verwende ich statt dem Zucker Marmelade.

• 1
  • 2