Forum - Heidelbeeren wirken entzündungshemmend

Silviatempelmayr

Sie enthalten viel Vitamin C, Kalium und Zink, Folsäure, Eisen sowie Gerb- und Pflanzenfarbstoffe (Polyphenole) Ich mag sie sehr gerne. Am liebsten mit etwas Jogurt vermischt und ein wenig Honig dazu. Meine Kinder meinen die schmecken nach nichts.

Pesu07

Die Kulturheidelbeeren schmecken leider nicht so gut. Heidelbeeren werden seit einiger Zeit zu den heimischen Superfood gezählt - man kommt endlich darauf, dass es bei uns auch Superfood gibt.

colour67

Andere Beeren sind aromatischer bin ich der Meinung, aber dafür halten Heidelbeeren länger. Im Kuchen, also mitgebacken,  schmecken sie schon intensiver meine ich.

alpenkoch

Kulturheidelbeeren schmecken fast nach nichts

Goldioma

Pflücken gehen in den Wald. Die Waldheidelbeeren schecken um vieles besser. Habe noch nie Kulturheidelbeeren selbst gekauft und werde es auch in Zuckunft nicht. Gestern habe ich 2 kg selbst gepflück. Möchte nochmals in den Wald um noch mehr Vorrat für den Winter anzulegen.

Maarja

In Finnland gibt es Heidelbeeren bergeweise auf Märkten. Preisgünstig dazu. Und die schmecken auch. Wir haben als wir dort waren jeden Tag ein Pfund gegessen. 

sssumsi

Falls es sich um Kulturheidelbeeren handelt geb ich deinen Kindern recht, Silviatempelmayr. Ich bekomme immer gefrorene Waldheidelbeeren von einem polnischen Kollegen geliefert.