Forum - Heilige Drei Könige, Sternsinger, Haussegen, Dreikönigskuchen, Pechtra Baba

Pesu07

Ich finde dieser Brauch gehört gepflegt, daher sind die Sternsinger auch bei uns herzlich willkommen. Es gibt mittlerweile auch schon Erwachsenen-Gruppen, da sich zu wenige Kinder dafür begeistern können.

Martina1988

Bei uns kommen morgen die Sternsinger. Ich finde es vor allem für die Kinder nett und wir werden daher heute noch Süßigkeiten besorgen. 

moga67

cassandra - ich lebe zwar am Land aber ich kenne die meisten Sternsinger und ihre Begleitung auch nicht.

Letztes Jahr, war ein kleiner Junge extrem süß - als ich fragte  ob sie etwas zu trinken möchten, sagte der Sternsinger :  "A  Glasal  Wasser war echt supa!"

Dosch

Ich sehe das genau so wie moga67. Die Sternsinger sind bei mir immer willkommen und bekommen zusätzlich zur Spende auch etwas für ihr Engagement  

AllBlacks

sternsinger waren heute bei uns, zumindest haben sie angeläutet. da ich grad duschen war, gab es keine spende...

snakeeleven

Auch bei uns ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus.Früher schrieben sie mit Kreide die Buchstaben "C+M+B" an die Haustür ,nun wird die kreide durch einen aufkleber mit t ersetzt. 

• 1
  • 2