Bei größeren Veranstaltungen habe ich schon gesehen, dass es so Shuttlebusse gibt. Das größte Problem ist wahrscheinlich die Arbeit die miteinhergeht. Wäre vor allem bei Zeltfestln hilfreich.
Forum - Heimfahrdienst für Betrunkene bei Sommerfesten
Katerchen
Ja, das ist eine gute Idee. Bei uns gibt es Nachts Buslinien. Sie nennen sich "Nightliner" und fahren Freitags und Samstags.
hobbykoch
Ich finde das auch sehr gut und ich bin überzeugt, dass das von den Besuchern der diversen Sommerfeste auch angenommen werden würde. Nachtbusse bzw. Nightliner werden ja auch ausgiebig genutzt.
Pesu07
Einen Euro mehr Eintritt, das tut keinem weh und verhindert möglicherweise einige böse Unfälle.
Ja, diese Idee finde ich sehr gut.
Lara1
Das hat es bei uns vor mehr als 40 Jahren schon gegeben. Wir Eltern haben das privat organisiert und es hat gut funktioniert.
Wenn das nun neu organisiert wird, und auch Anklang findet, ist es eine super Sache.
„Sicher nach Hause im Sommer“ ist eine neue Werbekampagne für Bus, Bahn und Taxi. Es geht ums Heimfahren von Betrunkenen nach Sommerfesten, das für die Passagiere günstig oder kostenlos sein sollte. Es gebe nämlich immer mehr Alkolenker, heißt es bei Landesbehörden und Polizei.
Veranstalter von Sommerfesten könnten recht einfach einen Gratis-Heimbringerdienst für ihre Gäste organisieren und finanzieren, rechnet Erwin Leitner von der Taxiinnung vor: „Wenn der Veranstalter beim Eintritt einen Euro mehr verlangt, kann er sich für die Gäste kostenlose Kleinbusse leisten.“
gefunden auf ORF.at
Ich finde das eine sehr gute Idee.