heimisches Obst - Früchte Favoriten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Ribisel sind Versailler, bei Trauben liebe ich Isabellatrauben. Boskop, Honigrenetten oder Kronprinz Rudolf ÄPFEL mag ich viel lieber als diesen schrecklichen Galaapfel, der schmeckt für mich nur süß (mein Mann liebt ihn). Bei Birnen liebe ich eine kleinbleibenede und sekundenschnell sich verfärbende "Unbekannte" im Garten oder Williams. Bei Wald-Erdbeeren kenne ich auch nicht alle Namen, Normalobeere Mieze Schindler ist super aromatisch. Hast Du auch Vorlieben bei heimischen Früchten? Evt sogar in Selbstanbau oder Bauernmarkt erhältlich? ich kaufe aber auch zu, habe keinen Massenanbau

neu gezüchtete Sorten- mir fällt gerade keine ein die ich freiwillig kaufe, Dir?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 20.11.2019 um 19:16 Uhr

Tsambika
Tsambika

Meine Früchte-Favoriten wachsen alle bei uns im Garten. Marillen, Kirschen, Weichseln, Kriecherl, Ringlotten, Kirschpflaumen, Zwetschken, verschiedene Äpfel (alte Sorten), Erdbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren Ribisel, Jostabeeren. Ich habe aber auch Feigen, Kaki und japanische Weinbeeren. Wir haben keine Massen, aber von überall ein bisschen.

hannevg
hannevg

auch unsere Bauern biten immer mehr die alten Sorten an.Ebenso auf den Bauernmärkten.Habe schon innerlich Snakeeleven zu Boskop gratuliert

martha
martha

Meine Favoriten bei den Äpfel sind die Reinetten und davon haben wir zwei verschiedene Sorten und die Bäume stehen bei uns im Garten. Auch Marillen mag ich sehr gerne.

hobbykoch
hobbykoch

Meine Lieblingsapfelsorten sind Boskop und für Apfelmus mag ich am liebsten Klaräpfel. Bei den andern Obstsorten kenne ich mich nicht aus. 

cassandra
cassandra

Marillen und alle Sorten von Beeren sind meine Favoriten.

MaryLou
MaryLou

Alle meine Favoriten, zumindest was das Obst angeht ,  , wachsen bei uns im Garten. Die meines Mannes auch weiter weg... 

Dosch
Dosch

Mein Favorit unter den heimischen Früchten ist der Apfel, Sorte egal - Hauptsache säuerlich. Danach kommen Himbeeren und Brombeeren aus unserem Garten und natürlich Erdbeeren. 

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Unser absoluter Favorit sind die Erdbeeren. Leider haben die nicht lange Saison. Aber auch die Äpfel und Himbeeren aus unserem Garten mögen wir gern.

snakeeleven
snakeeleven

Der Apfel ist mein Lieblingsobst im Herbst/Winter , meine Sorten sind meistens die alten ,wie Maschanzker, Boskop, Kronprinz, Krummstiel, Cox Orange. Mehr fallen mir momentan nicht ein. Bei den Trauben mag ich die UHUDLER.