Forum - Heinz Günther Konsalik

Pesu07

Geb. wurde er am 28.05.1921, gest. 02.10.1999. Über 80 Mio. soll er verkauft haben. Kritiker sprechen von Trivialliteratur, viele Werke wurden trotzdem verfilmt.

Habt ihr seine Bücher gelesen?

Silviatempelmayr

Mir kommt der Name sehr bekannt vor, es fällt mir aber auf Anhieb kein Titel von ihm ein. Ich denke er schrieb Krimis.

Lara1

Von diesem Autor habe ich doch tatsächlich einmal ein Buch gelesen. 80 Millionen Bücher sind enorm viel. Was Kritiker sagen ist zweitranging bei der Büchermenge.

Katerchen

In den achtiger Jahren habe ich ziemlich viel von ihm gelesen. Hauptsächlich waren seine Romane in den Genren Russland, Krieg, Ärzte und natürlich Liebe angesiedelt.

Er steht auf dem dritten Platz der am meisten verkauften Romane in Deutschland. Hinter Karl May und John Sinclair. Geschrieben hat er etwa 150 Romane.

littlePanda

80 Millionen geschriebene Romane wären mir auch ein bißchen viel vorgekommen ;-)

Ich habe auch einiges von ihm gelesen.Klar, es handelt sich nicht um Hochliteratur, aber unterhalten fühlte ich mich damals allemal

Paradeis

Es sind sicher nicht 80 Millionen geschriebene Romane gemeint sondern verkaufte Exemplare. Ist aber auch eine hohe Anzahl. Habe zwar auch vielleicht 2 - 3 Bücher gelesen, gehört aber nicht zu meinem Lieblingsschriftstellern. 

Jasmin4you

Er hat viele Romane verkauft. 80 Millionen Verkäufe sind schon sehr viel. Das zeichnet ihn aus, wie erfolgreich er war. Ich ziehe den Hut vor ihm. Gelesen habe ich von ihm aber nichts. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

hobbykoch

Ich habe keines seiner Bücher gelesen. Das Genre liegt mir nicht so. Aber über 80 Mio verkaufte Bücher sind natürlich beachtenswert.