Da gibt es doch dieses Einschlaflied von Heinz Rühmann : "La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu"
Forum - Heinz Rühmann wurde am 7. März 1902 geboren.
Wenn ich Heinz Rühmann höre ist es das erste was mir einfällt snakeeleven. Das war so ein schöner Film seinerzeit🤔.
Schnell gegoogelt - 1955
🤗
Ich schaue noch heutzutage die "Feuerzangenbowle" gerne an und schwelge in Nostalgie. Mit einer Bowle natürlich.
Es geschah am helllichten Tag ist ein ziemlich toller Film nach einer Buchvorlage von Dürrenmatt. Nur wurde im Film ein anderes Ende konstruiert. Die Feuerzangenbowle kenne und mag ich auch
Maarja, den Film und das Buch kenne ich auch. Gerd Fröbe war im Film der Bösewicht.
Heinz Rühmann erinnert mich an meine Kindheit, ich habe mir die Filme so gern mit meiner Oma angesehen.
Ich mag die alten Filme mit Heinz Rühmann auch gerne und auch das Lied "La Le Lu nur der Mann im Mond schaut zu".
Ein toller Schauspieler mit "sprechenden" Augen und einem verschmitzten Lächeln.
Ich mag generell alte Filme, Heinz Rühmann Filme gehören da auch dazu. Mal wieder ein Anlaß mir einen anzusehen
Ich sah ihn immer gerne und hörte gerne seine einzigartige Stimme
- 1
- 2
Heinrich Wilhelm „Heinz“ Rühmann war ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Sänger.
Einer seiner bekanntesten Filme sind Es geschah am heiligen Tag und die Feuerzangenbowle.
Hast du diese Filme gesehen?
Ich finde beide Filme sehr gut und habe sie schon oft gesehen.
Einer seiner Zitate war:
Ich glaube nicht, daß mit dem Tod alles aus ist. Dieser wunderbare menschliche Körper, dieses so unendlich komplizierte System, unsere Seele, unsere Phantasie, unserer Gedanken – alles nur für ein einmaliges kurzes Erdenleben? Nein, das glaube ich nicht. Kein Schöpfer wäre so verschwenderisch. Wir verlassen die Erde. Aber wir kommen wieder.
Heinz Rühmann ist am 3. Oktober 1994 in Berg am Starnberger See, Deutschland, gestorben. Der Geburtstag von Heinz Rühmann jährt sich dieses Jahr zum 122. Mal.