Ich bin das Paradebeispiel der Frostbeule
Mir ist meistens zu kalt. Ich war letztens für mich angenehm temperiert mit der Winterjacke unterwegs und habe zwei junge Männer in kurzen Hosen angetroffen. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass auch meine Begleiter gefunden haben, dass die kurze Hose übertrieben war.
Forum - Heiß oder kalt?
Früher war ich eher eine "Frostbeule", um in deinen Worten zu sprechen. Heute eher ein "innerer Ofen". Ich kann mir nicht erklären warum das so ist, es sind aber definitiv nicht die Wechseljahre 😅, die habe ich schon sehr lange hinter mir.
Im Freien bin ich in der kühlen Jahreszeit gerne warm gekleidet, also mit Mantel und Schal etc.
Im Schlafzimmer mag ich es jedoch am liebsten kalt, ungeheizt und mit geöffnetem Fenster. Könnte nie bei geschlossenen Fenstern schlafen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.03.2024 um 10:06 Uhr
Wie Billie-Blue so geht es auch mir 
Ich gehöre zur Kategorie innerer Ofen :) mein Mann leider nicht. Also schlafen wir oft bei geschlossenem Fenster. Ich will ja nicht an seiner Verkühlung schuld sein.
Die KollegInnen im Büro gehören zum Großteil auch zu den Frostbeulen. Gut, dass ich im Eingangsbereich sitze. Da ist es etwas kühler.
Seit ich im Wechsel bin ist mir immer heiss. Besonders an den Handflächen und den Fußsohlen schwitzt ich.
Mir geht es so wie Billie-Blue .
Bei Wallungen kann es aber sein, dass der Kleidungswechsel schneller geht als mir lieb ist - kurz, lang, Weste an, Weste aus, Kopf beim Fenster rausstecken.Finde diese Zeit und sämtliche Begleiterscheinungen sehr, sehr mühsam!
Auch in unserem Schlafzimmer haben wir die selbe Temperatur wie in den anderen Räumen. Zum Zudecken haben wir eine Ganzjahresdecke.
Ich gehöre in die Kategorie der " Frostbeulen " und mir ist sehr leicht kalt, mein Lebensgefährte leidet sehr oft darunter, da ihm eher schnell heiß wird.
- 1
- 2
Oder vielleicht keines der Extreme?
mir ist meistens warm. Deshalb schlafe ich mit einer dünnen Decke und offenem Fenster. Geheizt wird selten. Anderen ist ständig kalt und ich frage mich woher kommen diese Unterschiede?
Wie ist es bei Dir? Frostbeule oder innerer Ofen?