Forum - Heiße Getränke im Auto

Katerchen

Nehmt ihr bei etwas längeren Autofahrten heiße Getränke mit? Angesichts des Beitrages von Maarja, viele Stunden mit dem Auto festzustecken ist das sinnvoll.

Im Winter nehme ich immer eine Thermosflasche mit heißen Tee mit, im Sommer ist immer Mineralwasser an "Bord".

Man liest öfters im Sommer, dass bei großen und langen Staus die Betroffenen durch Hilfdienste mit Getränken versorgt werden. Kann mir nicht passieren, ich habe immer etliche Flaschen mit Wasser dabei.

Maarja

Ich nehme immer Getränke mit, aber selten heiße. Allerdings ist das wahrscheinlich ratsam. Glücklicherweise hatte ich auch etwas zu trinken dabei, als ich in die Traktor-Demo geriet, auch wenn das nur eine kurze Strecke war.

Silviatempelmayr

Nein ich nehme nie heisse Getränke mit. Eine Flasche Mineralwasser habe ich aber schon immer mit.

hobbykoch

Daran habe ich noch nie gedacht. Wäre eigentlich kein Fehler! Im Sommer habe ich bei längeren Fahrten immer etwas zu trinken mit. 

Teddypetzi

Ich nehme bei längeren Fahrten gerne einen heißen Kaffee in der Thermos mit

martha

Bei längeren Fahrten nehme ich schon ein Getränk mit jedoch keines in einer Thermoskanne sondern meist eine Flasche Mineralwasser oder sonstige Limonade und auch ungekühlt. Wir sind zum Glück noch nie in einem langen Stau gestanden.

Raggiodisole

Wasser für Mensch und Tier hab ich immer ausreichend im Auto, warme Getränke eher nur dann, wenn ich mir den Frühstückskaffee mitnehme oder längere Strecken fahre im Winter. 

hexy235

Wir nehmen immer bei längeren Fahrten Getränke mit, aber heiße Getränke haben wir noch nie mitgenommen. Ist aber eine gute Idee!

Pesu07

Bei längeren Fahrten, egal mit Auto oder Bahn, nehmen wir immer (Mineral-)Wasser mit.