Forum - HEIßHUNGER-ATTACKEN. Warum haben wir Sie, wie geht ihr damit um

FuxiFuxi

Die Hungerattaken sind Signale des Körpers, d.h. da geht uns was ab in diesem Moment. Ich habe drei interessante Dinge für euch, vielleicht nützt es der/dem ein oder anderen.

Hunger auf Süßes = unausgeglichener Blutzuckerspiegel = Lösung: einen Apfel essen

Lust auf Schokolade = Magnesiummangel = Lösung: Nüsse essen

Lust auf Salziger = Stress = Lösung: tief durchatmen

Wenn ich auch noch Ursachen und Lösungen habt, bitte her damit. Ansonsten einfach ausprobieren und mitteilen, ober es geholfen hat.

Tinetrix10

Ich habe sehr selten Lust nach Schokolade. Aber oft nach Chips und Soletti. Da könnte ich eine Packung aufessen. Deshalb kaufe ich sie kaum.

-michi-

intressant - muss ich mal probieren ob nüsse als ersatz für schokolade helfen :)

Dosch

Ich habe den ganzen Tag über keine solchen gelüste - erst beim Fernsehen. Ich glaube aber, dass das ein Zeichen für Langeweile ist ;-)

Silviatempelmayr

Das stimmt die Lust auf Chips und Schokolade kommt meistens abends beim Fernsehen. 

Silviatempelmayr

Das stimmt die Lust auf Chips und Schokolade kommt meistens abends beim Fernsehen. 

tamixpanda

Hab damit angefangen einfach mehr Obst und Gemüse zu kaufen und bei Heißhunger dann einfach Karotten, Kohlrabi oder Äpfel zu essen. Hilft zumindest meistens :)

ew-ald

Heisshungerattacken habe ich keine

Erbse

Interessant 

Farori

So geht es mir auch, hlore, daher kauf ich auch gar keine Äpfel mehr... Da gönne ich mir lieber gleich eine kleine Kugel Eis oder ein Stückchen Schokolade, wenn man das nicht xmal täglich macht, ist es auch nicht so ungesund ;)