Forum - Heißkleber

 
Halbmondchen

Ich habe mir aus Treibholz eine Speigelumrandung gemacht aber alle paar Monate fallen ein paar Hölzer durch die Schwerkraft runter, ich habe immer wieder nach geklebt und nicht so auf die Sticks geachtet die ich verwendet habe, nun habe ich den Spiegel komplett neu zusammen gesetzt und dabei fest gestellt das einige Hölzer sehr fest klebten, ich glaube da habe ich andere Sticks verwendet die eher weiß als durchscheinend sind. Habt ihr da auch schon unterschiede bei der Klebekraft fest gestellt?

DIELiz

einen Klebkraft Unterschied zwischen transparent und milchig habe ich nicht bemerkt.

Aber die Sticks, die ich so im Vorbeigehen "no name" kaufte, haben geklebt - doch lösten die "Bastelei" sich nach einiger Zeit ab.  Die gr Ausnahme und perfekt klebende Version war ein "NO NAME" vom Baumax - leider nicht mehr erhältlich.

Wir kleben nun nur noch Uhu Heißklebestick's, die sind transparent und halten noch besser als Pattex

Goldioma

Mein Schwiegersohn, der auch viel mit solchem Holz arbeitet, verwendet nur Uhu Heißklebesticks

Teddypetzi

ich würde einen Montagekleber nehmen, das hält dann für ewig

Silviatempelmayr

Ich verwende auch immer die von Uhu. Die halten sehr gut.

DIELiz

@    Teddypetzi am 23.08.2017 um 06:39 Uhr

Heisskleber wird ja auch da benutzt, wo "durchscheinender Klebstoff" nicht sichtbar sein soll.

Welche  Montagekleber sind nach dem aushärten denn nicht weisslich? Kenne bisher nur Montagekleber für Polystyrol, da ein Heisskleber da nicht geeignet ist. Andere Montagekleber haben sich noch nicht vorgestellt ;-)

ew-ald

Ich verwende  immer Uhu die halten gut

Halbmondchen

Super, ich habe eine Freude mit euren Erfahrungen, ich werde auch Uhu Sticks kaufen. Vielen Dank für eure Tipps.

hobbykoch

Kann ich auch bestätigen: die "no-name-Sticks" haben eine schlechtere Klebekraft.

Halbmondchen

Ich bin schon gespannt auf die ersten Arbeiten mit den Uhu Sticks.