Forum - Heizen mitte Mai

 
Lara1

Bei uns läuft wieder die Heizung.

Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, daß wir die letzten Jahre im Mai heizen mussten.

Wie ist das bei euch?

Raggiodisole

ich  hab heut vormittag auch den Kachelofen eingeheizt . und ich stimme dir zu, MItte Mai hab ich, glaub ich, noch nie eingeheizt...

naja, kann ja nur besser werden*ggg*

AllBlacks

es sind gerade die Eisheiligen, da kommt öfters ein Kälteeinbruch vor. dass es heuer dies Periode länger dauert wird, sind 3 Schlechterwettergebiete rund um Österreich geschuldet.

michi2212

Ich habe die Heizung auch schon wieder eingeschalten . Sonst hätten wir in der Wohnung 19 Grad     .   

sssumsi

Den Kachelofen um diese Jahreszeit einzuheizen finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Ich hab auch schon im Juni eingeheizt, wenn es nötig war.

Katerchen

Verrücktes Wetter. Ich überlege gerade ob ich wieder auf Glühwein und Punsch umsteige

Momentan habe ich eine Innentemperatur von 18°, Tendenz fallend. Wenn es so weitergeht darf ich wieder anheizen.

hobbykoch

Wir heizen derzeit nicht, aber ich kann mich erinnern, dass es schon Jahre gab, wo im Zeitraum der Eisheiligen die Heizung wieder gelaufen ist.

Teddypetzi

Bei uns übernimmt das ein Thermostat für die Wärmepumpe, der Raum wird immer passend temperiert und das läuft über der Photovoltaikanlage bzw. unsere Wohnraumlüftung

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.05.2021 um 20:44 Uhr

snakeeleven

Wir haben die Heizung momentan ausgeschaltet, nur im Badezimmer wird vor dem Duschen ein Elektrostrahler kurzzeiteig eingeschaltet, das genügt momenton, schau ma mal wie's weitergeht.

Silviatempelmayr

Ich schau nicht welcher Tag oder Monat ist. Wenn mir kalt ist wird geheizt. So einfach geht das. Hab auch schon im Sommer geheizt.

  • 1
  • 2