Heutige Aussentemperatur 13°- Innen habe ich noch 21°. Werde heute doch den Knopf drücken-wer weiß wie weit es noch runter geht. In Vorarlberg ist Schnee bis auf 1000m runter angesagt.
Forum - Heizung
Sobald das Wetter ungemütlich wird und ich es auch im Haus spüre wird der Schwedenofen aktiviert. Derzeit hab ich noch 22 Grad, das passt und wenn s mir da zu kalt ist, nehme ich eine Weste.
Goldioma , ich würde noch abwarten und die Fussbodenheizung noch nicht einschalten . Wenn es wirklich so kalt wird, würde ich einen Heizstrahler verwenden und dann die Fussbodenheizung einschalten.
snakeeleven, unsere Fussbodenheizung ist eigentlich das ganze Jahr aktiv, je nach Außentemperatur fließt das warme Wasser in den Boden
Bei uns hat es momentan noch fast 22° draussen, bei 13 Grad wäre bei mir schon eingeschaltet . Von Heizstrahlern halte ich nicht viel, eine gute Fußbodenheizung verbraucht doch nicht so viel.
Wir heizen wenn es kühler wird, mit unseren Schwedenofen .
- 1
- 2
Wir haben auch eine Fußbodenheizung. Ich warte erst mal ab, wie kühl es wirklich wird. Wenn die Innentemperatur für uns zu niedrig wird, wird die Heizung aktiviert. Natürlich reagiert die bzw. unsere Fußbodenheizung nicht so schnell wie ein Schwedenofen oder ein Kachelofen, aber ich finde nicht, dass sie sehr träge ist.