Mir ist egal wer in der Werbung auftaucht. Mich interessiert die Werbung sowieso nicht
Forum - Helene Fischer bei Lidl-Werbung
Ob die Werbeidee gut ist, ist fraglich. Bei mir ist es so, wenn eine Werbung mich nervt ist das etwas Negatives. Und das verbinde ich dann mit der Firma wie hier zum Beispiel Lidl. Und wenn eine negative Meinung da ist, besuche ich diesen Laden nicht auf.
Das ist mir soetwas von egal wer wo Werbung macht, ich kaufe sowieso nur das was ich brauche
Ich brauche keine Berühmtheiten in der Werbung, das macht den Werbespot doch um einiges teurer.
Billie-Blue es stimmt schon, daß es ein Ziel der Werbung ist Aufmerksamkeit zu erregen. Aber letztendlich soll Werbung den Verkauf ankurberln. Von Aufmerksamkeit alleine kann keine Firma leben.
Werbung wirkt auf unser unbewusstes Handeln. Niemand geht in ein Geschäft oder kauft ein Produkt und behauptet " Weil mir die Werbung so gefällt." Es geht darum, dass man den Namen am Schirm hat und deswegen eher auf die Idee kommt, es zu kaufen.
Diese XXXL Möbelkette lebt auch von Aufmerksamkeit. Ich meide Fernsehwerbung, aber diese Werbung ist so penetrant und nervig. Ich kenne niemanden, der diese Werbung nicht dämlich findet, aber die Geschäfte florieren anscheinend.
Ich mag die Werbefenster im Fernsehen auch nicht, egal ob Li**, Bi*** oder Lu**.
Eines erreichen sie aber auf jeden Fall, Emotionen und sie bleiben damit im Gespräch.
"Schlechte" Werbung ist auch Werbung.
- 1
- 2
Offensichtlcih war die Idee mit Helene Fischer zu werben eine sehr gute Werbestrategie. Denn das Ziel von Werbung ist nicht, dass sie dir gefällt, sondern, dass deine Aufmerksamkeit erweckt wird. Und das ist so gut gelungen, dass sie hier davon berichtet wird, also gratis Werbung gemacht wird. Jetzt weiß es sogar ich, obwohl ich diese Prospekte unangeschaut wegwerfe, da ich nie zum Lidl gehe.
Werbung, über welche geredet wird, ist wirksame Werbung.