ich
Forum - Helmi wird 40
alpenkoch
Lara1
Den Helmi habe ich mir mit meinen Kindern immer angeschaut. Habe ich immer als wirklich lustig und für die Kinder als sehr lehrreich empfunden.
moga67
Kenne Helmi auch noch aus meiner Kindheit. Der Titelsong ist auch noch in meinem Kopf präsent. War ein lehrreicher, sinnvoller und doch auch lustiger Beitrag zur Verkehrssicherheit - wusste aber gar nicht, das es Helmi noch gibt!
Silviatempelmayr
Ich kenne ihn aus meiner Kindheit, habe ihn aber nicht so gemocht. Ich bin mir immer ein wenig verarscht vorgekommen durch seine kindliche oder naive Art.
michi2212
Ich kenne Helmi auch aus meiner Kindheit, habe ihn immer gerne gesehen.
Zwiebel
Ich mochte Helmi selbst nicht so gern, aber seinen Hund.
"Augen auf, Ohren auf: Helmi ist da". Wer von euch hat noch die Melodie in den Ohren. Kein anderer verkörpert das Thema Verkehrssicherheit besser als Helmi. GroÃen Anteil an Helmis Erfolg hatte Alfon Haider, der ihm von 1985 bis 1991 seine Stimme lieh. Die 60 Zentimenter groÃe Pupper wurde 1980 von Arminio Rothstein. Die Entwürfe dazu kamen von Franz Robert Billisch, der auch als Erfinder von Helmi gilt. Gefragt nach Ãnderungswünschen und Verbesserungsvorschlägen im Zuge einer Online-Befragung lautete die häufigste Antwort: Nichts - Helmi soll so bleiben wie er ist. Helmi - wer kennt ihn nicht :-)