Bin mit Hasen und Fedevieh aufgewachsen, aber mir fehlt der Platz, leider.
Forum - Hendl, Hühner, Ente, Pute, Hahn, Gans, Strauss. Federvieh
Wir hatten zwei Jahre eigene Hühner wegen den Eiern, nachdem sie uns aber immer durch die Hecken zum Nachbarn ausgebüxt sind haben wir sie verschenkt.
Wir haben fünf Hühner und einen Hahn, wir haben sie nur zum Eier legen. Könnte die Hühner nie schlachten auch wenn sie keine Eier mehr legen.
Lebe (leider?) nicht am Land, deshalb ist auch auf Grund von Platzproblemen keine Chance auf Federvieh, Hasen und Co.. Hätte ich Platz, würde ich wahrscheinlich eine überschaubare Anzahl an Tieren halten, jedoch nicht zum Verzehr.
Hab selbst kein federvieh. Bin aber hier im Ort gut bedient. Hendl, Puten und Gänse gibt es ganz in der nähe.
Ich hätte den Platz, habe aber keine Lust auf Tiere ( ausgenommen natürlich unser Hundsi) Wir gehen gerne auf Urlaub und dann gäbe es große Probleme
Wir halten uns kein Federvieh, erstens hätten wir zuwenig Platz für diese Tiere und zweitens leben wir in einem Siedlungsgebiet.
Ich weiß nicht, ob ich mir Federvieh halten würde, wenn ich den Platz dafür hätte. Würde ich mich für die Haltung von Hühnern entscheiden, dann wegen der Eier. Wahrscheinlich würde ich mich aber auch bei genug Platz wie schippi wegen der "Urlaubssache" gegen die Hühner entscheiden.
Wir haben derzeit fünf Hühner, die legen im Normalfall genug Eier für uns. Wenn wir mal mehr brauchen hol ich sie beim Bauern im Ort. Der Eierkühlschrank ist da jederzeit zugänglich.
- 1
- 2
Ente,Pute,Hahn,Gans,Strauss
...wer von Euch hält Federvieh? Zum anschauen oder als Speisenvorrat?Wenn ja,wird auch geschlachtet oder geht es nur um die Eier?Fehlt Dir der Platz und Du hättest schon gerne Federvieh?