Essiggurkerl oder eine Gurke dazu mischen, und schon eine super Sache bei der Hitze
Forum - Hendlnudelsalat (Fleisch aus der Hendlsuppe)
Pannonische
hexy235
Ich mache es immer mit Reis
isa1991
Super Idee
Silviatempelmayr
Ich mache eine einmachsuppe aus dem restlichen hendlfleisch
martha
Ich gebe das kleingeschnittene Suppenfleisch und -gemüse gemeinsam mit gekochten Nudeln in die Suppe.
Der Hendlsalat ist aber auch eine gute Idee - danke für das Rezept.
Kuchlgeheimnisse
Die Hendleinmachsuppe mir Bröselknödel mach ich auch gerne, aber vor allem wenn es kälter ist
Tinetrix10
Ich mache aus dem abgelöstes Fleisch immer einen Hendlreis. Dein Rezept klingt auch sehr gut. Werde ich auch probieren.
gabija
Klingt wirklich sehr gut. Ich bekomme immer so einen Hunger, wenn ich hier im Forum lese
Ich kaufe mir gerne zwei ganze Hendl und zerlege sie mir in einzelne Teile. Dabei löse ich das Brustfleisch immer von den Knochen und da wir den Rücken auch nicht so gerne essen, wandern diese „Abfälle“ bei mir schon einmal in den Suppentopf.
So dann habe ich die tolle klare Hendlsuppe und es gibt ja noch genug Fleisch auf den Knochen. Dieses Fleisch löse ich habe und verwende es in einem Nudelsalat weiter.
Für die Marinade mische ich Rahm, Joghurt, Mayonaise zu gleichen Teilen mit Salz, Apfelessig und etwas Pfeffer. Dann kommt das Hendlfleisch, Gemüse (was ich gerade habe - Paprika, Erbsen, TK-Mischgemüse ...) und gekochte Hörnchen und Spiralen dazu. Alles gut vermischen und ich habe schon wieder ein leckeres Abendessen.
Aus den zwei Hendl sind dann bis zu vier Essen entstanden.
Zuletzt bearbeitet von Kuchlgeheimnisse am 22.04.2018 um 14:58 Uhr