Forum - Herbst als Reisezeit immer beliebter

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3229974/

Die Buchungslage im Herbst in Salzburg erfreut die Touristiker. Die langen Herbstferien nutzen viele für einen Urlaub. Nach einem sehr gut gebuchten September und Oktober, sei die Buchungslage auch für die kommenden Tage gut.

Es wird halt viel öfter als drüher kurzfristig gebucht und das hängt dann oft vom voraussichtlichen Wetter ab.

hobbykoch

Ich finde auch, dass Herbst eine sehr schöne Reisezeit ist. Erstens mag ich die Jahreszeit und zweitens gehe ich gerne wandern. Also perfekt. Wenn ich mal nicht mehr an Schulferien gebunden bin, nutze ich den Herbst sicherlich auch vermehrt zum Reisen.

Lara1

Meines Wissens nach war das doch eh schon immer so. Die Pensionisten - zu denen ich gehöre - sind immer schon in der Nachsaison unterwegs gewesen. Da können sie sich ohne Stress erholen.

littlePanda

Ich bin schon immer lieber in der Vor- oder Nachsaison gereist. Erstens ist/war es günstiger und zweitens nicht so überlaufen.

An der Freude der Touristiker kann man aber auch sehen, daß zwar viel über die Teuerung gejammert wird, diese aber nicht so schlimm sein kann, wenn man sich Urlaub in Salzburg leisten kann

Silviatempelmayr

Wer es sich leisten kann, ich denke auch das wir auf hohem Niveau jammern. Natürlich ist es im Herbst etwas billiger.

Jasmin4you

Wenn es im Herbst billiger ist was spricht da dafür dann erst zu verreisen? Ich persönlich würde nicht auf den Herbst warten. Schön kann es das ganze Jahr über sein. und ich mag auch den Sommer gerne.

snakeeleven

Seit die Kinder aus der Schule sind, mache ich entweder in der Nachsaison oder in der Vorsaison Urlaub

hexy235

Wir machen schon sehr lange nur mehr im Herbst Urlaub, es ist immer noch schön warm, nicht so überlaufen und etwas billiger.