Herbst - Frühstück

Billie-Blue
Billie-Blue

Was ist für euch ein typisches Herbstfrühstück?

Ich werde morgen eines zubereiten. Dazu habe ich heute schon ein cremiges Zwetschkenmus aus  Zwetschken, Zimtstange und Zucker geschmort. Ich werde eine Eierspeise mit Zwiebel und Speck machen. Und einen Frischkäse mit bunten Paprikawürferl.

Dazu gibt es frisches Brot, Kaffee und Tee.

TuomasSalmela
TuomasSalmela

Ich habe schon Hunger beim Lesen deines Kommentars haha. Mein Frühstück besteht normalerweise aus Brot mit Eiern und Speck, manchmal Oliven und Tomaten für frischen Geschmack. Ich trinke selten Kaffee und ich bevorzuge Lavendel-Tee.

Limone
Limone

Ich esse kein Frühstück zu Hause. Ich esse nur eines, wenn ich auf Urlaub bin und dann ist mir die Jahreszeit egal auf jeden Fall keinen Speck, keinen Zwiebel und auch keinen Paprika.

Maisi
Maisi

Würd mal sagen, die Lebensmittel die du aufgezählt hast und ansonsten, was der Garten so hergibt. Ist ja derzeit einiges. Vielleicht noch ein Joghurt mit Äpfel und Nüssen.

Pesu07
Pesu07

Wenn wir in der kälteren Jahreszeit ausgiebig frühstücken, gehört für uns auch ein Shakshuka dazu. Zwetschkenmus hatten wir noch nie bei einem Frühstück - wäre mal eine Überlegung wert.

Artelsmair
Artelsmair

Ich muss sagen das mein Frühstück eigentlich nie etwas mit der gegebenen Jahreszeit zu tun hat. Eher einem Anlass. 

hobbykoch
hobbykoch

Mein Frühstück ist auch jahreszeitenunabhängig. Kaffee trinke ich das ganze Jahr und derzeit besteht mein Frühstück meist ais Müsli mit Haferflocken, Joghurt und Früchten.

Teddypetzi
Teddypetzi

Bei mir gibt es immer das Frühstück so wie ich gerade Lust darauf habe, das hat nichts mit Jahreszeiten zu tun.

martha
martha

Ich frühstücke täglich, jedoch gibt es kein spezielles Frühstück den Jahrenszeiten angepasst. Speck, Zwiebel, Würstchen usw. mag ich zum Frühstück eigentlich nie.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich frühstücke eigentlich auch immer auf was ich gerade Lust habe. Beim brunchen schaue ich bei den Früchten natürlich was die jeweilige Jahreszeit so hergibt.