Wie hat die Politik das damals verkauft...? Es wurde nach Einführung der Herbstferien gesagt, dass damit kommt, was sich die Eltern gewünscht haben. Tja, mich hat niemand gefragt und ich habe mir das nicht gewünscht. ;-) Ich sehe es nämlich wie du.
Wie hat die Politik das damals verkauft...? Es wurde nach Einführung der Herbstferien gesagt, dass damit kommt, was sich die Eltern gewünscht haben. Tja, mich hat niemand gefragt und ich habe mir das nicht gewünscht. ;-) Ich sehe es nämlich wie du.
Ich brauche keine herbstferien. Wie du sagst sind die Kinder jetzt richtig auf das Lernen und die Schule eingestellt und schon haben sie wieder so lange frei. Nan kann die Ferien aber hervorragend für das Lernen nutzen
Hat man damals gesagt wegen einer Einsparung beim Heizen?
Genau wie Ihr sagt, angeblich wurden alle Eltern befragt - der Begriff "alle" könnte 1 Schule, 10 oder 5 Eltern bedeuten. Vielleicht sind diese Eltern "alle" Lehrer, wer weiß.
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.
Pannonische, die Einsparung beim Heizen sollten die "Energieferien" bringen, die jetzt Semesterferien heißen. einen effekt merkte man nicht, die ferien blieben.
die Herbstferien würde ich gerne streichen
Als unsere Kinder noch zur Schule gingen, wäre ich froh gewesen, wenn es die Herbstferien schon gegeben hätte. Allerdings nur, wenn die Sommerferien dafür um eine Woche früher geendet hätten.
Ich bin auch froh, keine Schulkinder zu haben die in die Herbstferien gehen müssen.
Finde jedoch auch, dass die Kinder gerade einen Rythmus gefunden haben und nun werden sie schon wieder herausgerissen.
sssumsi - das stimmt alledings!
Kaum sind die Kinder wieder an das Lernen und den Schulrhytmus gewöhnt haben sie schon wieder eine Woche frei. Ich bin nicht für die Herbst Ferien. Wie seht ihr das?