Forum - Herbstferien

Silviatempelmayr

Kaum sind die Kinder wieder an das Lernen und den Schulrhytmus gewöhnt haben sie schon wieder eine Woche frei. Ich bin nicht für die Herbst Ferien. Wie seht ihr das?

hobbykoch

Wie hat die Politik das damals verkauft...? Es wurde nach Einführung der Herbstferien gesagt, dass damit kommt, was sich die Eltern gewünscht haben. Tja, mich hat niemand gefragt und ich habe mir das nicht gewünscht. ;-) Ich sehe es nämlich wie du.

michi2212

Ich brauche keine herbstferien. Wie du sagst sind die Kinder jetzt richtig auf das Lernen und die Schule  eingestellt  und schon haben  sie wieder so lange  frei. Nan kann die Ferien aber  hervorragend für das Lernen nutzen   

Pannonische

Hat man damals gesagt wegen einer Einsparung beim Heizen?

Beatus

Genau wie Ihr sagt, angeblich wurden alle Eltern befragt - der Begriff "alle" könnte 1 Schule, 10 oder 5 Eltern bedeuten. Vielleicht sind diese Eltern "alle" Lehrer, wer weiß.

sssumsi

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Familienkochbuch

Pannonische, die Einsparung beim Heizen sollten die "Energieferien" bringen, die jetzt Semesterferien heißen. einen effekt merkte man nicht, die ferien blieben.

DIELiz

die Herbstferien würde ich gerne streichen

Pesu07

Als unsere Kinder noch zur Schule gingen, wäre ich froh gewesen, wenn es die Herbstferien schon gegeben hätte. Allerdings nur, wenn die Sommerferien dafür um eine Woche früher geendet hätten.

moga67

Ich bin auch froh, keine Schulkinder zu haben die in die Herbstferien  gehen müssen.
Finde jedoch auch, dass die Kinder gerade einen Rythmus gefunden haben und nun werden sie schon wieder herausgerissen.

sssumsi - das stimmt alledings!

• 1
  • 2