Forum - Herbsthimbeeren und ihre Vorteile

 
sssumsi

  • sie sind einfach zu schneiden, da man sie nach der Ernte komplett abschneidet
  • durch die spätere Fruchtreife werden sie im Gegensatz zu den Sommerhimbeeren nicht vom Himbeerkäfer befallen und haben somit keine Maden

Silviatempelmayr

Ich schneide bei allen Himbeeren immer die dürren  heraus. So haben wir bis in den Herbst hinein welche.

martha

In unserem Garten haben wir zwei verschiedene Sorten von Himbeeren. die einen bringen einmal im Sommer Früchte und die anderen immer wieder bis in den Herbst. Geschnitten werden sie im  zeitigen Frühjahr.

snakeeleven

Wir haben auch diese sogenannten Herbsthimbeeren. ich schneide jedes Jahr auch nur die "abgeernteten" triebe weg, sie tragen jedes Jahr viele Früchte.

Limone

Wir hatten mal Herbsthimbeeren, die scheckten dann nicht gut, weil zu wenig Sonne war. Denn bei uns ist sehr viel Nebel und Schatten.

DIELiz

mein Pa hat (leider?) für viele Sorten gesorgt

auch mit genügend Stacheln