Nein, ich werde nichts dergleichen zubereiten. Auch keinen anderen Fisch. Vermutlich wird es eine Süßspeise geben.
Forum - Heringschmaus
Bei uns gibt es heute am Abend verschiedene Topfenaufstriche. Ich habe gestern Brot gebacken dazu schmecken die Aufstriche dann sehr lecker.
Kein Hering, kein Fisch. Wir sind unterwegs.
Brot und Aufstriche, etwas Obst und fertig.
Ich liebe Heringsalat und esse ihn auch während des Jahres ab und an. Selbermachen lohnt sich leider nicht mehr, weil nur noch ein weiteres Familienmitglied auch davon essen würde und auch nur dann wenn gerade Gusto.
Ich mache 2x im Jahr Heringssalat. Silvester und Ende der Faschingszeit. Es sind dann immer etwa 8 kg und ich verteile diese dann an die Nachbarn und Verwandten. Mayonnaise nehme ich keine mehr, sondern Joghurt und Sauerrahm 1 zu 2 gemischt. Die Leute vertragen ihn dann besser und weniger Kalorien hat er damit auch.
liebes Halbmondchen
, mein Brüderlein hat mir schon von deinem lieben Verhalten erzählt. LG B.
ich selbst sage BÄÄÄÄÄÄH zu Sauerfisch, Fischeiern und so. Hauptsächlich für Mutti wird im Gasthaus ne fertige Platte geholt. 2 von uns essen was ganz anderes.
Räucherlachs darf nicht fehlen
ich esse einen Heringsschmaus nicht nur am Aschermittwoch. Ich habe zum Beispiel gestern einen vorbereitet und heute zum Frühstück gegessen.
- 1
- 2
bereitest du morgen einen Heringschmaus für dich oder deine Familie zu?
welches Fischgericht darf nicht fehlen? ist es der klassische Heringssalat oder darf es auch mal ein Meeresfrüchtesalat sein?
mein Pa wünscht sich gekochte Erdäpfel, Mayo-Obershering mit Äpfeln und Zwiebeln. Die anderen möchten keinen Heringsschmaus