Herkunft Fleisch bei Kochboxen

-michi-
-michi-

Da ich wieder einen Bericht über Massentierhaltung im Fernsehen gesehen habe, wollte ich wissen wo das Fleisch bei Kochboxen her kommt und ob darauf geachtet wird wie die Tiere gezüchtet werden. Da wir doch hin und wieder eine Box bestellen. 

Nachdem ich eine Mail an den Support geschrieben hab, kam auch prompt eine lange Mail zurück wo geschrieben wird dass darauf geachtet wird wo es her kommt, allerdings nichts konkretes und alles eher schwammig. Unter anderem kam auch der Absatz vor: 

Wogegen wir uns allerdings verwehren sind konventionelle Lebensmittel aus unbekannter Herkunft, denn bei der Qualität der in unseren Rezepten verwendeten Produkte gehen wir keine Kompromisse ein.

Kann man nun davon ausgehen dass dieses Fleisch nicht aus solchen massentierhaltungen kommen wo die Umstände miserabel sind? 

Was glaubt ihr?

wahrscheinlich kann man nur sicher sein wenn man das Fleisch beim Metzger des Vertrauens selbst holt...

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die müssen dir doch sagen können woher sie das Fleisch beziehen. Ich kaufe mein Fleisch direkt beim Bauern. Da geht man auf Nummer sicher.

Maisi
Maisi

Ich glaube auch, dass sie einen konkreteren Tipp, wo das Fleisch herkommt, geben könnten. Für mich klingt das auch eher nach "ich wills dir lieber nicht sagen".

MaryLou
MaryLou

Ich kenne diese sogenannten Kochboxen zwar nicht, aber wenn sie keine konkreten Antworten geben wollen, oder vielleicht sogar nicht geben können, finde ich das höchst bedenklich. 

schippi
schippi

Wenn Du wirklich drauf bedacht bist wo das Fleisch herkommt, lass die Finger davon. Die haben vielleicht mehrere Bezugsquellen darum die schwammige Formulierung

Dosch
Dosch

Der von dir kopierte Absatz ist schwammig, aber hast du dich speziell nach einer bestimmten Fleischsorte erkundigt, oder nur eine grundsätzliche Anfrage gestellt?

Aber: Wie Silviatempelmayr schon geschrieben hat, wirklich sicher kann man nur sein, wenn man direkt beim Bauern kauft. 

Teddypetzi
Teddypetzi

Wir kaufen unser Fleisch beim unserem Fleischer im Nachbarort in der Region , der schlachtet selbst, da wissen wir woher alles her kommt

hexy235
hexy235

Wenn sie nichts kokretes schreiben, dann stimmt wahrscheinlich etwas mit der Herkunft nicht. Kaufe Fleisch immer beim Bauern.

moga67
moga67

Da sich sich also verwehren, Produkte unbekannter Herkunft zu verwenden, würde ich glatt nochmals nachfragen  - denn sie wissen ja die konkrete Herkunft lt. Antwortmail  (??? warum wird nicht gleich die Antwort gegeben??? )