Wir werden heuer die Ausgaben reduzieren. Das liegt aber nicht in erster Linie an der Teuerung, sondern weil es heuer schon unter dem Jahr größere Anschaffungen bzw. Geschenke gegeben hat.
Forum - Heuer sparen bei Weihnachtsgeschenken?
Bei uns bleibt alles gleich. Wir schenken untereinander nicht viel, das haben wir schon die letzten Jahre so gemacht.
Bei uns gibt es schon seit Jahren für die Erwachsenen keine großartigen Geschenke mehr, die Kinder bekommen jedoch schon entsprechend dem Alter Spielsachen, Gesellschaftsspiele oder Bücher. Verwandte bekommen selbst gebackene Kekse schön verpackt.
Wir beschenken nie unter der Familie, und die Kinder bekommen gleich wie auch sonst.
Wir beschenken uns schon seit Jahren nicht mehr, sondern gehen gemeinsam essen. Wobei das heuer aber leider aufgrund eines Todesfalls auch wegfällt
MIr macht es jedenfalls Freude, auch Erwachsenen etwas zu schenken. Besonders teure Geschenke habe ich sowieso nie gemacht, von daher muss ich nicht sparen. Für die Kinder gebe ich oft mehr aus, wenn es ein sinnvolles Geschenk ist, welches sie gut gebrauchen können. Heuer kamen noch keine Wünsche, von daher habe ich noch keine Ahnung.
Es gibt einen Baum und einige Kleinigkeiten.
Heuer bin ich mit den Geschenken schon spät dran und ich bin auch noch schwer am überlegen.
Es wird schon noch Geschenke geben. aber nichrt mehr so viel. Sind ja auch keine Kinder mehr zu beschenken.
Hohe Inflation und daher weniger Geld im Börserl. Viele wollen deshalb ihre Ausgaben reduzieren und auch bei den Weihnachtsgeschenken sparen. Viele schenken gar nichts mehr.
Reduziert ihr heuer auch oder schenkt ihr erstmalig nichts mehr?