Forum - Heurige einheimische Erdäpfel

snakeeleven

Endlich sind sie da, die frischen heurigen Erdäpfel. Ich esse sie immer mit der Schale.

200g Heurige Erdäpfeln, Salz , Petersiliengrün , Butter

Die gekochten "Heurigen"  in heißer Butter mit fein gehackter Petersilie schwenken und mit grünen Salat oder Gurkensalat geniessen.

Gelöschter User

lustiger zufall, ich habe gerade von oma die ersten bekommen. der kartoffelhändler, der immer auf bestellung liefert, hat unangekündigt vorbeigeschaut und pünktlich zum sonntagsessen die ersten neuen angeboten.

Maisi

Heurige Erdäpfel sind ein Gedicht. Leider habe ich noch so viele vom altem Jahr im Keller, die müssen erst mal weg.

Pannonische

Wenns heurige Erdäpfel gibt, lasse ich alles andere liegen. Erdäpfel esse ich in jeder Variante.

Pesu07

Die Heurigen sind für mich die besten Erdäpfeln, sie schmecken zarter als die, die später geerntet werden.  Am besten sind Bratkartoffeln oder der klassische Erdäpfelsalat.

herbert06

Ich mag die Heurigen auch sehr gerne, am liebsten als Bratkartoffeln  .                                                                                                               

hexy235

Wir essen die Heurigen am liebsten mit Salz und Butter, aber auch gerne als Petersilienkartoffel in Butter geschwenkt. Mhh..

Dosch

Stimmt genau ,  die heurigen Erdäpfel sind einfach ein Gedicht  - egal auf welche Art sie zubereitet werden  

moga67

Hab mir auch gestern die ersten Heurigen aus Österreich gekauft. Ich mag sie auch besonders gerne - frisch gekocht, nur mit etwas Butter und Salz oder eben als Petersilienkartoffel  

Teddypetzi

Ich werde Morgen gleich schauen ob unser Bauer auch schon welche hat, ich mag sie gerne im Erdäpfelsalat

• 1
  • 2