Forum - Heuriger mit veganen Speisen

Lara1

Ein Heuriger in Fels am Wagram setzt ganz auf eine vegane Küche. Speck und Käseaufschnitte sucht man hier vergeblich.

Klassische Brettljausen beim Heurigen sind oft sehr Fleischlastig. Speck und Wurstaufschnitte gepaart mit diversen Käsen und Aufstrichen, garniert mit Gemüse. Als Veganer kommt man hier bei der Auswahl an Spesen, die ohne Tierprodukte auskommen, meist zu kurz.
 Das Konzept scheint zu funktionieren, denn die Besucherinnen des Veganen Heurigen kommen laut ORF Bericht nicht nur aus Tulln. Auch aus Wien und Mödling sollen die Leute extra anreisen.

Ich wünsche den Betreibern viel Erfolg, jedoch werde ich nicht dazu beitragen.

gelesen in der Heute

Billie-Blue

Ich kenne einige Jüngere, die Veganer sind. Das war bisher schwierig bei der Heurigenauswahl. Wenn wir uns das nächste mal beim Heurigen treffen, wäre dieser Heurige vielleicht eine Option. Ich esse selber auch manchmal vegan obwohl ich keine Veganerin bin, deshalb finde ich mir in veganen Lokalen auch etwas, das mir mundet.

moga67

Ich finde reine "Fleisch - Veganlokale" einfach nicht nötig aber der Wirt bestimmt, was auf seiner Speisekarte steht. Der Gast entscheidet, ob er das auch konsumieren möchte.
Mir ist egal ob der Nebenmann  Hummus, Topfen oder Speckbrot verdrückt!

Raggiodisole

Einen rein veganen Heurigen gibt's bei uns in der Gegend leider noch nicht. Aber immer mehr Heurige bieten auch vegane Gerichte an und das find ich super.

Dem Heurigen in Fels am Wagram wünsch ich viel Erfolg für sein Konzept und sein Lokal.

littlePanda

Ich frage mich, ob bei diesen Heurigen auch der Wein und die restlichen Getränke vegan sind. Standardmäßig ist Wein ja nicht vegan.

Silviatempelmayr

Ich werde dort auch nicht hingehen. Ich finde man sollte beides anbieten. Das ist doch gar nicht so schwer.

Teddypetzi

Ich kenne den Heurigen, den führt ein junges Paar, es freut mich für die Veganer, aber mein Fall ist er von den Speisen nicht 

Raggiodisole

ja, littlePanda, die Familie produziert den Wein vegan. Was die übrigen Getränke angeht, kann ich mir vorstellen, dass alles was geht, vegan angeboten wird.

Billie-Blue

Das habe ich auch schon gehört, dass es veganen Wein gibt. Und Säfte müssten eigentlich auch vegan sein. Und Wasser sowieso.

snakeeleven

Diesen Heurigen werde ich nicht besuchen

• 1
  • 2