Forum - Heuschrecke, Grille, Seidenraupe

Katerchen

Singapur hat offiziell 16 Insektenarten als Lebensmittel zugelassen, darunter Heuschrecken, Grillen und Seidenraupen. "Diese Insekten und Insektenprodukte können für den menschlichen Verzehr oder als Futter für zur Lebensmittelerzeugung genutzte Tiere verwendet werden", heißt es in einem Rundschreiben der Singapore Food Agency.

Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen unterstützt die Zucht von Insekten für die menschliche Ernährung und als Tierfutter: "Essbare Insekten enthalten hochwertige Proteine, Vitamine und Aminosäuren für den Menschen", heißt es auf der Webseite der UN-Behörde. Grillen benötigten etwa sechsmal weniger Futter als Rinder, viermal weniger als Schafe und halb so viel wie Schweine und Masthühner, um die gleiche Menge an Protein zu produzieren. (nordbayern.de)

Nein Danke, da bleibe ich lieber bei einem Steak vom Rind oder bei einem Schweinebraten.

hexy235

Nein danke, da bleibe ich auch bei Schweinefleisch und Hendlgerichten. Esse ich eben weniger Fleisch und mehr Salat 

Silviatempelmayr

Bei dem Getier ist ja gar nicht viel Fleisch dran. Ich bleibe auch lieber beim Fleisch aus unserer Gegend. 

snakeeleven

Mir ist ein Kümmelbraten auch lieber