Forum - Heute im Postillion, schicker Ohrring für Trump

 
Teddypetzi

Das er für Waffen ist, ist die eine Sache, aber über den Schuss ins Ohr sich lustig zu machen ist ekelhaft.

Maarja

Wie gesagt, mir gefällt diese Art von Humor auch nicht, aber der Schuss ins Ohr ändert auch nichts daran, dass der Mann ist wie er ist.

Katerchen

Widerlich, geschmacklos, Kotzartikel, ekelhaft? Ich verstehe jetzt diese Empörung nicht (außer man ist ein „Trump-Fangirl“). Es ist schwarzer Humor den halt nicht jeder verträgt. Um mich richtig zu verstehen: ich akzeptiere Attentate auch nicht aber es ändert nichts am Geschehen wenn ich jetzt auf Heilig mache.

Abgesehen davon treffen die genannten Attribute auf Trump selbst sehr genau zu. Auch er verhält sich gegen seine Gegner nicht wie ein Gentleman.

Lara1

Auch wenn du denkst, in der Position zu sein, andere User  beschimpfen zu können (Fangirl): für mich ist es ein Kotzartikel. 

Oder schaffen wir gleich die Meinungsfreitheit ab?

Katerchen

Beliebtes Thema, die Lara1 und die Meinungsfreiheit. Für sie selbst zählt sie natürlich, für andere darf sie nicht gelten. Aber das kennen wir ja. Und diese Äußerung ist nun meine persönliche Meinungsfreiheit.

Lara1

Fangirl ist ein sexistisches Schimpfwort und hat mit deiner persönlichen Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Das ist eine Frechheit.

 

Katerchen

Der Ausdruck "Fanboy/Fangirl" ist aus dem Englischen übernommen und bezeichnet einen fanatischen Fan. Die "Fanboys/Fangirls" sind obsessiv fixiert auf ein bestimmtes Medium oder Konzept oder Objekt.

Und wo ist nun der Sex?

Lara1

 Das Klischee der in Ohnmacht fallenden, kreischenden jungen Frauen sei jedoch sexistisch, sagt Forscherin Victoria Cann. Fangirls würden unterschätzt.

Die genauere Begründung wird wieder einmal geprüft.
 
 
 DW Global Media Forum

NormanFischer

Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen

littlePanda

Fangirl bzw Fanboy sind zwar  meist nicht als Kompliment gemeint, weil sie Menschen meinen, die kritiklos einem Idol hinterherhecheln, aber sexistisch ist der Ausdruck nicht.

Manche sehen in einem Menschen (egal ob männlich, weiblich oder divers), der ein Eis schleckt ein sexuelles Signal, andere nur einen Menschen, der ein Eis schleckt. Es kommt  darauf an, wie man selber tickt.