Diesen Feiertag kannte ich bis jetzt noch nicht, bin aber auch aus Österreich.
kenne nur die Erntedankfeste im Oktober
Diesen Feiertag kannte ich bis jetzt noch nicht, bin aber auch aus Österreich.
kenne nur die Erntedankfeste im Oktober
Wie das Wetter am Magnus Tag es vier Wochen bleiben mag. Na hoffentlich stimmt das, bei uns herrscht heute herrliches Sommerwetter mit strahlender Sonne.
Das wäre ja fein wenn es nun die nächsten 4 Wochen wettermässig so bleiben würde. In der Nacht kühl und tagsüber sonnig und warm.
Ist schon schön wenn es 4 Wochen so bleiben sollte. Doch ein wenig Regen zwischendurch wäre auch nett.
Das Wetter so wie es jetzt ist kann es ruhig noch vier Wochen bleiben.Ich kannte den Tag zwar nicht, aber er gefällt mir sehr gut!🙂
Das wären schöne Wetteraussichten 
Das wären schöne Aussichten wenn es 4 Wochen so bliebe, warm am Tag und kühl in der Nacht, ideal.
1x die Woche dürfte es auch eine Nacht lang regnen.
Man lernt nie aus - von diesem "Feiertag" hab ich noch nie gehört, dabei kenne ich sehr viele Lostage.
Die Wetterprognose würde mir auch sehr gut gefallen! 
Der „Abfraßtag“ ist mir auch gänzlich unbekannt, ich habe davon noch nichts gehört. Bezüglich der Vorhersage vom Wetter könnte es so passen wie es heute war: blauer Himmel, keinerlei Wolken.
Am 6. September wird in Teilen Österreichs, der Schweiz und Deutschlands noch der Abfraßtag begangen.
Der Tag wird deshalb auch Magnus- Tag genannt. Der Katholische Heilige, der an einem 6. September vor ca 1300 Jahren verstorben ist, hat im 8. Jahrhundert angeblich das Wunder vollbracht, das Ungeziefer zu besiegen und den Abfraß der Ernte zu stoppen.
Es ist auch ein Lostag für das Wetter im September.
Wie das Wetter am Magnus Tag es vier Wochen bleiben mag.
Da es bei uns sonnig und sehr warm ist, sind das gute Wetteraussichten!
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 06.09.2023 um 11:16 Uhr