Forum - Heute ist der kürzeste Tag und die längste Nacht 

snakeeleven

Heute, am 22. Dezember 2019 ist nicht nur der 4. Adventsonntag, sondern auch der astronomische Winteranfang und der kürzeste Tag und die längste Nacht 2019.

Obwohl es Winteranfang ist, hatten wir heute + 8 Grad und leichten Regen.

Limone

Das stimmt nicht, das ist von Region zu Region verschieden. Bei uns war die kürzeste Nacht schon, am Abend ist es um 2 Minuten schon länger hell, in der Früh geht die Zeit noch zurück. Bei uns ist die längste Nacht so um den 10 Dezember jedes Jahr.

Pesu07

Das Wetter war neblig und es hat leider auch wieder geregnet. Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Tage wieder länger werden.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.12.2019 um 20:43 Uhr

MaryLou

Na Gott sei Dank, von nun an geht's bergauf. Bei uns hat es Vormittag geschneit und dann geregnet. 

schippi

Längere Tage sind was Feines, mich ärgert, daß es mitten im Sommer dann wieder kürzer wird. Ich wünschte , daß es erst im Februar anfangen würde hinauf zu gehen

cassandra

Egal, wie das jetzt genau ist - Hauptsache, es wird wieder heller!

Silviatempelmayr

Ich bin auch froh dass es jetzt wieder länger hell ist. Jeden Tag zwar nur ein bischen, doch es geht aufwärts. Schnee wäre wirklich schön am Winteranfang.

Maisi

Ich mag es auch lieber, wenn es länger hell ist. Aber im Advent stören mich die kürzeren Tag weniger.

Goldioma

Deawegen bin ich heute früher als sonst aufgestanden- da ist der Tag dann einfach länger-gefühlt jedenfalls.

Gelöschter User

ich zähle immer schon die tage, bis das längerwerden der nächte vorbei ist. nach den weihnachtsfeiertagen merke ich dann schon, dass es nicht mehr gar so finster ist wenn ich vor der arbeit noch schnell die hühner rauslasse und füttere. und mehr eier gibts dann auch wieder, wenn es mit dem licht bergauf geht.

• 1
  • 2