Ich esse recht oft einen Apfel, heute war es nur ein Apfelsaft Morgen dann wieder
Forum - Heute ist Tag des Apfels
Unsere ganze Familie isst auch fast täglich einen Apfel. So etwa 3 Kilo werden in einer Woche gegessen.
Jetzt sind Äpfeln aus dem eigenen Garten am besten. Bei uns isst auch jeder fast jeden Tag einen Apfel.
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.10.2021 um 08:39 Uhr
Habe gestern auch Äpfel gegessen und zwar frisch. In unserem Garten haben wir einige Äpfelbäume. Äpfel genießen wir frisch, im Kuchen, Kompott, Marmelade und in Smoothies.
Wir essen und verkochen auch viele Äpfel. Am liebsten die aus dem eigenen Garten. Pro Kopf Verbrauch in Österreich sind 17 Kilo hab ich gehört.
Äpfel sollte man schon öfter essen, aber der Tag des Apfels ist halt auch so eine Erinnerungssache. Besser einen einheimischen Apfel als irgendeine Frucht die wir mit dem Schiff oder Flugzeug ins Land bekommen.
Die großen , geschmacklosen Äpfel , die man meistens zu kaufen bekommt, mag ich nicht. Auch nicht wenn sie aus Österreich sind. Wir haben eine alte Sorte, kleine, rote Äpfel mit viel Geschmack. Davon esse ich derzeit mehrere Stück pro Tag.
es gibt bei mir fast keinen Tag, an dem ich nicht mindestens einmal einen Apfel esse... ich mag die Sorte Kronprinz und sonst eher die säuerlichen Sorten
die 17 Kilo erreich ich ganz sicher*ggg*
ich esse täglich mindestens einen Apfel. Der Apfel ist mir das liebste Obst. Bei den Sorten bin ich nicht sehr wählerisch,aber am liebsten sind mir die "Jonagold"
- 1
- 2
habe ich heute im Radio gehört. Da soll man Äpfel essen.
Ist sich bei mir nicht ausgegangen, da ich es erst am Abend gehört habe.
Vielleicht zählt der Teig für den morgigen Apfelkuchen auch?