Nein. Nur mein Mann und meine Kinder leben mit mir zusammen
Forum - heute ist Weltseniorentag. Zusammenleben der Generationen, gelernt von Oma,Opa
Wir wohnen alleine.
meine schwiegereltern haben im gleichen gebäude gewohnt, wir hatten aber immer getrennte wohneinheiten. ich hab von meiner schwiegermutter z.b. den bohnensterz und oanigl gelernt. und auch unsere kinder haben von den großeltern sehr profitiert und einiges gelernt. für manche dinge haben die großeltern oft einfach mehr zeit und vielleicht auch geduld.
gelernt haben wir von den Eltern, Oma und Opa sind schon lange verstorbern wir wohnen alleine
Wir wohnen alleine.
Meine Oma zeigte mir, wie man das Mehlfür den Bohnensterz lindet (und noch vieles mehr). Sie war eine besondere Frau, sehr ruhig und verständnisvoll.
teddypetzi, wir haben auch viel von unseren eltern gelernt. aber bei uns am land war es oft so, dass die großeltern, egal ob mütterlicher- oder väterlicherseits, im selben haus wohnten und die kinder dadurch auch viel von ihnen gelernt haben.
Wir leben alleine
Wir wohnen auch alleine.
- 1
- 2
leben Eure älteren Verwandten mit Euch?Gibt es etwas Bestimmtes das Ihr von einem "Senior" der Familie gelernt habt? meine Mitzitant lehrte mich das Buchteln machen und Socken stricken ;--)