Forum - heute ist Weltseniorentag. Zusammenleben der Generationen, gelernt von Oma,Opa

hannevg

leben Eure älteren Verwandten mit Euch?Gibt es etwas Bestimmtes das  Ihr von einem "Senior" der Familie gelernt habt? meine Mitzitant lehrte mich das Buchteln machen und Socken stricken ;--)

michi2212

Nein. Nur mein Mann und meine Kinder leben mit mir zusammen 

Martina1988

Wir wohnen alleine.

sssumsi

meine schwiegereltern haben im gleichen gebäude gewohnt, wir hatten aber immer getrennte wohneinheiten. ich hab von meiner schwiegermutter z.b. den bohnensterz und oanigl gelernt. und auch unsere kinder haben von den großeltern sehr profitiert und einiges gelernt. für manche dinge haben die großeltern oft einfach mehr zeit und vielleicht auch geduld.

Teddypetzi

gelernt haben wir von den Eltern, Oma und Opa sind schon lange verstorbern wir wohnen alleine

snakeeleven

Wir wohnen alleine.

Pannonische

Meine Oma zeigte mir, wie man das Mehlfür den Bohnensterz lindet (und noch vieles mehr). Sie war eine besondere Frau, sehr ruhig und verständnisvoll.

sssumsi

teddypetzi, wir haben auch viel von unseren eltern gelernt. aber bei uns am land war es oft so, dass die großeltern, egal ob mütterlicher- oder väterlicherseits, im selben haus wohnten und die kinder dadurch auch viel von ihnen gelernt haben.

hexy235

Wir leben alleine

Dosch

Wir wohnen auch alleine.

• 1
  • 2