Forum - heute ist Weltseniorentag. Zusammenleben der Generationen, gelernt von Oma,Opa

hobbykoch

Wir leben alleine. Auch in meiner Kindheit haben wir nicht direkt mit den Großeltern zusammengewohnt. Aber zu meiner Oma hatten wir engen und viel Kontakt und ich habe einiges gelernt und mitbekommen.

Monika1

Ich habe meine Großeltern immer vermisst - alle sind gestorben als ich noch sehr klein war, die meisten kenne ich nur vom Photo. Aber meine Tochter und auch mein Neffe lieben ihre Großeltern sehr, besonders meine Tochter, die ja 19 Jahre lang mit ihnen und mir gelebt hat.

DIELiz

Grossfamilie ist eine unserer Vorlieben. Ich bin noch in Weltstädten "grösser" geworden. Aber alle weiteren Zweige der Familie bevorzugen mittlerweile ein ländlicheres Leben. Eine Schwester lebt in Italien und hat dort sogar die Schwiegereltern & Schwägerin und...   zu sich geholt. Von nonno e nonna profitieren doch alle Kinder (nicht nur die), oder? 

sssumsi

ja liz, sehe ich auch so. wenn man jung ist sieht man das vielleicht anders - man will und kann vieles alleine machen. aber wenn man zurückblickt sieht man wie schön die gemeinsame zeit mit 2-3 anderen generationen war.

Kuchlgeheimnisse

Meine Oma hat in meine Kindheit bei uns im Haus gelebt, sie ist leider schon gestorben. Ich habe von ihr das Kochen gelernt, die typischen burgenländischen Gerichte, den sparsamen Einsatz von Kochutensilien... ihr Spruch: „alles was du dreckig machst, musst du nachher auch abwaschen“, hat mich geprägt.

Gelöschter User

Leider keine Eltern mehr

Claudia03

wir wohnen mit meinen eltern im haus - haben aber eine eigene wohnung 

• 1
  • 2